Upgade auf iOS7 statt iOS 8

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich hab auf dem iPad 2 noch das iOS 6 drauf und wollte jetzt endlich mal das iOS 7 installieren. Jetzt ist aber bereits das iOS 8 draußen und natürlich zeigt es mir das auch bei der Softwareakutalisierung an. Da es jedoch satte 7 GB Speicherplatz fordert und vermutlich mein iPad recht langsam macht, suche ich einen Weg, wie ich das verpasste iOS7 drauf bekomme. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
NEIN GIBT ES NICHT!!!

Schafft es denn heutzutage niemand mehr alleine ein Problem zu lösen? Google oder selbst die Foren-Suche hätte dir die Antwort in ein paar Minuten gegeben
 
Auch wenn man Vorredner alles (wenn auch nicht im ganz netten Ton, aber das wollen wir Ihm verzeihen, da ja fast Wochenende ist) gesagt hat, möchte ich noch kurz ergänzen, dass du dein iPad auch über iTunes aktualisieren kannst. Dafür brauchst du keine 7 GB freien Speicher. Ich würde aber noch bis Montag warten, wenn 8.1 rauskommt. Dann installiert du dir erst gar nicht die Version mit den ganzen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 8 verbraucht keine 7 GByte Speicher, die braucht es nur zum Updaten selber temporär. Das kannst du umgehen, indem du das iPad über iTunes aktualisierst.

Das iPad 2 läuft mit iOS 8 zügiger als mit 7, vorausgesetzt man hat keine total veralteten Apps.
 
Das Update auf iOS 8 auf dem iPad 2 ist in etwa gleichzusetzen mit dem Update auf iOS 7, was Geschwindigkeit, Größe und Bedienungsweise des Betriebssystems angeht.

Also Backup machen und dann auf iOS 8 updaten. Das nimmt sich nicht wirklich viel im Vergleich zu dem eh nicht mehr erhältlichen iOS 7.
 
Okay, danke. Vor allem danke an alle, die mir nette Antworten geschrieben haben und dank denen ich jetzt in kurzer Zeit sehr viel erfahren habe, was ich vorher nicht wusste.

Übrigens, Saloice, ich bin davon ausgegangen, das hier sei ein Forum, deshalb habe ich einfach gefragt (Denn bei Google kann ich nicht explizit nach Hintertürchen suchen). Und angeblich tummeln sich in Foren Leute, die sich auskennen und ein Forum ist schließlich da, um nach Rat zu fragen oder nicht? (Die Suche find ich in Foren sowieso für die Katz und macht ein Forum noch lange nicht zu einem Wikipedia) Manchmal frage ich mich, warum Leute wie Saloice überhaupt bei einem Forum aktiv sind, wenn sie eh keinen Bock haben, anderen auf eine einfache Frage zu helfen, sondern genervt sind, wenn jemand was fragt. Keep cool, Saloice und freu dich doch, wenn du anderen mit deinem Wissen helfen kannst. Ansonsten, halte doch einfach den Mund und bestrafe den Fragenden mit Schweigen. Damit tust du ihm mehr Gefallen, als mit einer patzigen Antwort.
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil es in Foren anscheinend gang und gäbe ist, Fragende blöd anzumachen, statt den Sinn eines Forums zu wahren und den Leuten schlicht und einfach zu helfen.
 
Okay, danke. Vor allem danke an alle, die mir nette Antworten geschrieben haben und dank denen ich jetzt in kurzer Zeit sehr viel erfahren habe, was ich vorher nicht wusste.

Übrigens, Saloice, ich bin davon ausgegangen, das hier sei ein Forum, deshalb habe ich einfach gefragt (Denn bei Google kann ich nicht explizit nach Hintertürchen suchen). Und angeblich tummeln sich in Foren Leute, die sich auskennen und ein Forum ist schließlich da, um nach Rat zu fragen oder nicht? (Die Suche find ich in Foren sowieso für die Katz und macht ein Forum noch lange nicht zu einem Wikipedia) Manchmal frage ich mich, warum Leute wie Saloice überhaupt bei einem Forum aktiv sind, wenn sie eh keinen Bock haben, anderen auf eine einfache Frage zu helfen, sondern genervt sind, wenn jemand was fragt. Keep cool, Saloice und freu dich doch, wenn du anderen mit deinem Wissen helfen kannst. Ansonsten, halte doch einfach den Mund und bestrafe den Fragenden mit Schweigen. Damit tust du ihm mehr Gefallen, als mit einer patzigen Antwort.
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil es in Foren anscheinend gang und gäbe ist, Fragende blöd anzumachen, statt den Sinn eines Forums zu wahren und den Leuten schlicht und einfach zu helfen.

Bravo, seh ich genau so!
 
Die Suche find ich in Foren sowieso für die Katz und macht ein Forum noch lange nicht zu einem Wikipedia

Ich seh das anders.
Mehr als ein Nein als Antwort gibt es einfach nicht.
Es gibt hier im forum genug themen dazu.
Es gibt definitiv keine Möglichkeit. Weltweit nicht und für Niemanden. Gibt auch keine Hintertürchen.
Das muss sofort und ganz klar gesagt werden.

Ausserdem willst du offensichtlich nicht mal die Suche benutzen - Da ist ein ruppiger Ton imho gerechtfertigt.
Leute die diese Frage noch stellen haben die Suche nicht benutzt und gegen die Netiquette/Forenregeln verstoßen.

Dazu kommt noch diese Unart, nicht das eigentliche Problem (ich habe keinen Platz auf meinem Gerät, möchte aber ein Update machen) sauber zu benennen, sondern einen völlig sinnfreien und unmöglichen Workaround zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten