Updgrade/Repair!!! MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009)

M

Macinator1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute habe jetzt seit 2009 ein Macbook und es hält sich noch super! Einzige Sache der Lüfter ist lauter als ein Presslufthammer!!! Habe schon putzen probiert und alles, nichts funktioniert. Und die Batterie ist komplett im Eimer also kann ich nach 20 min ohne Kabel davon ausgehen das sich mein Mac runter fährt. :(

Ich kenn mich leider weder mit Soft- noch Hardware super aus, deswegen weiss ich auch nicht was ich alles brauche. :confused:

1. Könnte mir jemand vll sagen welchen Lüfter ich benötige? Auf Amazon habe ich einige gesehen bin mir aber nicht sicher welchen ich kaufen soll und ob der jetzt günstig ist oder nicht.

2. Welche Batterie brauche ich? Wo kann ich die besorgen? Was kostet die?

3. wenn wir gleich beim Thema sind: Ich möchte aufrüsten mit einer SSD (512GB), welche sind da zu empfehlen? (Preis-Leistung). Möchte aber nicht all zuviel ausgeben.

4. und zu guter letzt auf meinem Keyboard geht die escape-Taste nicht mehr. Wie kann man denn die Tastatur austauschen und ist das sehr Teuer?


Super wäre es wenn ihr Links zu den einzelnen Sachen hättet. :)
Bezüglich Einbau gibt es ja dann noch genügend Video-Tutorials die ich mir anschauen kann (Vielleicht hat noch jemand Tipps). Bzw. mein Bruder kann das mit dem Schrauben.

lg Max


P.S.: Was könnte man denn noch alles upgraden bei meinem MacBook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten