Updates über öffentliches W-LAN ?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.452
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

mal eine Frage, auch wenn sich einige jetzt sicher die Haare raufen werden. ;) Ich war bislang nur noch nie in der Situation, darauf zurückgreifen zu müssen.

Was ist davon zu halten, unterwegs mit dem MBP seine Apps in iTunes über ein öffentliches W-LAN-Netz wie bei McDonald's (=Telekom Hot Spot), Starbucks (BT Hotspot) etc. zu aktualisieren? Ist davon aus Sicherheitsgründen eher abzuraten?
 
solange die daten verschlüsselt übertragen werden sollte es kein problem sein.
abgesehen von einer man-in-the-middle attacke mit falschen zertifikaten...
 
Ich hätte keine Probleme damit.
 
Wie bereits gesagt wurde: Da würde ich mir keine Gedanken machen, da die Daten verschlüsselt übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten