Updaten direkt von 8.6 auf 9.0.4?

Diskutiere mit über: Updaten direkt von 8.6 auf 9.0.4? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Die Frage tauchte gestern irgendwo auf.

    Kann man direkt, ohne den Umweg über die Vollversion OS 9.0, auf 9.0.4 updaten?

    Dieses wurde verneint, ich kenne aber zumindest zwei Personen, bei denen es geklappt hat. Die Rechner laufen, das fehlen 9.0 wurde während der Installation nicht bemängelt.

    Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. probiers aus :D
    Ich kenne 9.04 nur vom iBook, das ließ sich nirgends anders installieren.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Also wenn Du eine Installations-CD hast, die komplett das 9.0.4 enthält, ist das natürlich kein Problem, aber ist das nicht eine Frage, die vielleicht so 2000/2001 gestellt werden sollte ?

    Probier es doch einfach und erzähl dann, ob es geht...

    ..denkt sich der Smurf, der inzwischen bei 10.4.4 angekommen ist....
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Damals hatte die Apple die Updates von OS 8.6 auf 9.0.4 und folglich höher kostenlos ins Netz gehängt.
     
  5. Hä?
    Bezweifle ich, schließlich war bei 9.04 iTunes und iPhoto dabei. Kann mich zwar täuschen (ich hatte damals, 2001) ein iBook gekauft (später iMac gebraucht mit 9.0), aber kostenlos ins Netz? Ne, ich glaube kostenlos nur von 9.0 auf 9.04 weil in .0 irgendwelche Bugs waren …
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    geht nicht...
    war und ist ne ente
     
  7. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    OS 9 war kostenpflichtig. Die weiteren Updates waren kostenlos, soweit
    richtig. Aber ein kostenloser Sprung von 8.x auf 9.x war nicht möglich.

    Alle Angaben ohne Gewähr. :cool:
     
  8. Ente ist relativ: Meinem iMac DV 400 (nicht dem Book, da hat mich die Erinnerung getrügt, da war es 9.1) lag als Install-CD 9.04 bei (also Vollversion).

    Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, ob iTunes/iPhoto schon bei 9.04 dabei war oder erst bei 9.1? :kopfkratz:
     
  9. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    iPhoto war bereits bei 9.0x dabei, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_9

    Edit sagt: iTunes 1.0 wurde am 9. Januar 2001 veröffentlicht. iPhoto k.a.
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    war eine rot/orangene cd, lag meinem imac auch bei...

    ich meinte, dass es kostenlos möglich war, von 8.6 auf 9.04 per download upzudaten

    es war lediglich möglich mit cd´s z.b. von einem powerbook auch andere rechner auf 0s 9 zu bringen, während dies mit der imac cd nicht möglich war, bei besagter cd war aber noch kein imovie dabei, das kam erst mit 9.1 und erstmals mit dem ibook (das war die werbung mit diesem poser der unbedingt die mittelreihe im flieger wollte)

    auch mit einem kleinen rest von ohne gewähr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Updaten direkt auf Forum Datum
OS 9.2.2 updaten Mac OS 8.x, 9.x 20.04.2009
iMac G3 von 9.0.4 auf 9.2 updaten Mac OS 8.x, 9.x 31.12.2007
Power Macintosh 8200/120 mit OS 8.5 - wie updaten? Mac OS 8.x, 9.x 22.10.2005
kann man os 9.1 online updaten? Mac OS 8.x, 9.x 07.11.2004
Classic updaten? Mac OS 8.x, 9.x 11.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche