update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von imacer, 02.05.2004.

  1. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Moin moin,

    ich wollte heute mein iTunes und Quicktime updaten.
    iTunes 4.5 benötigt aber Quicktime 6.5.
    QT 6.5 benötigt wiederum mind. Mac OS X 10.2.6, ich arbeite aber bisher noch auf dem 10.1.5 und habe mich vor updates gescheut, weil ja alles läuft, was ich so brauche. (never change a winnig team*g*)
    Nun wollte ich mal fragen, was alles verloren ginge, wenn ich das Betriebssystem neu raufspiele. Die CD mit OS X 10.2. habe ich hier, das müsste doch online auf mind. 10.2.6 upzudaten sein, oder?

    Müsste ich alle Programme neu installieren?
    Sind dann alle Internet/Mail Einstellungen dann futsch?
    Müsste ich vorher die ganze Festplatte formatieren, bzw wäre das sinnvoll?

    Ich scheue ein bisschen solche Sachen, weils in Arbeit ausartet und ich froh bin, wenn alles läuft.

    Was meint ihr dazu?

    nordische Grüße

    imacer
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo,

    bei einem solchen Update, würde ich auf jeden Fall einen kompletten Clean Install machen.
    Updaten kannst Du bis 10.2.8
    Festplatte formatieren wäre IMHO sehr sinnvoll.
    Die Programme werden mit dem System installiert (Mail, Safari, InternetExplorer, iTunes etc.)
    Inwieweit man Maildaten aus 10.1 mitnehmen kann, weiss ich nicht.
    Ich würde die Library Ordner speichern und rüberholen was geht.
     
  3. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Festplatte formatieren

    Dann werde ich mir wohl am Wochenende mal Zeit nehmen und das System von Grund auf neu installieren.
    In welcher Reihenfolge gehe ich da am besten vor?
    Ich habe eine CD mit dem Jaguar drauf (10.2.). Muss die zuerst "eingelesen"/installiert werden und danach die 5 Installations CD´s oder wie funktioniert das, damit ich nicht wieder 10.1. drauf habe?
    Kann ich Photoshop Elements mit dem Code ein 2. Mal installieren evtl wieder registrieren?
    Was muss ich beachten? (im Allgemeinen!)


    Wäre sehr dankbar für Tips, um Fehler zu vermeiden.

    nordische Grüße

    imacer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen