Update von Quark 6.5 direkt auf 8 möglich?

L

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich arbeite aktuell noch mit der v6.5 und frage mich, ob ich direkt auf 8 upgraden kann.

bis zur 6.5er ist die umwandlung von schrift in pfade nicht zufrieden stellend, ist das in der 7er oder 8er für die praxis verbessert worden? meine druckerei möchte die schriften immer in pfaden haben....

danke für eine kurzfristige antwort. muss heute noch einen job fertig stellen.

merci!
 
Hallo Lil

Du kannst von 3, 4, 5, 6 und 7 auf 8 upgraden, kostet ca. 400 € plus MwSt.

Die Funktion "Schriften in Pfade" ist erst ab der Version 8 wirklich auf der Höhe der Zeit.

Allerdings würde ich mir Gedanken machen über deine Druckerei.
Den keine halbwegs moderne Druckerei, verlangt heute noch die Schrifen in Pfade umzuwandeln.
Bei einem modernen PDF-Workflow ist das nicht mehr notwendig,
da mußt allerdings auch du deinen Teil dazu beitragen und die Schriften immer in das PDF einbinden.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Super, dass es ohne Zwischenschritte geht. Dann gehe ich gleich auf 8.

Ja, die Druckerei ist eine online-Druckerei. Voll automatisiert, kein Andruck, und sie übernehmen nicht das Risiko bei eingebetteten Schriften.... Die Umwandlung in Quark stellt dir Schrift eben nur leider völlig anders dar als das eigentliche Schriftbild.

Einen schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten