Update von Lion auf Captain nicht möglich, Hilfe erbeten

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Auf einem Laptop meiner Tochter OS X Lion 10.7.5. Mac Book Pro 8.1 ( Jahr 2011)
Das update auf El Captain funktioniert nicht, obwohl in der Supportseite ( http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/ ) zu lesen ist, dass man mindestens Version OS X 10.6.8 oder neuer haben muss. Man kann zwar El Captain downloaden, aber nicht ausführen ("Dieses update benötigt Version OS X 10.11.

Weiss jemand Rat?

Merci?
 
du musst El Capitan zwingend über den App-Store laden.
Einfach so aus dem netz geladen ist es vermutlich ein combo-update... das geht nicht mit anderen versionen.


welches laptop ist es denn?

apfel -> über diesen Mac -> systeminformationen

Dann die modell-identifizierung hier reinschreiben...
(da müsste z.b. Macbook6,1 oder sowas stehen.)
 
welches laptop ist es denn?

apfel -> über diesen Mac -> systeminformationen

Dann die modell-identifizierung hier reinschreiben...
da müsste z.b. Macbook6,1 oder sowas stehen.

Sorry, Mac Book Pro 8.1 ( Jahr 2011)
 
das müsste auf jeden fall gehen.

Ihr habt El Capitan auch direkt im App-Store geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
das müsste auf jeden fall gehen.

Ihr habt El Capitan auch direkt im App-Store geladen?
das müsste auf jeden fall gehen.

Ihr habt El Capitan auch direkt im App-Store geladen?
das müsste auf jeden fall gehen.

Ihr habt El Capitan auch direkt im App-Store geladen?
Muss ich morgen meine Tochter frage, aber ich geh mal davon aus. Vielleicht hat sie ja auch keinen Speicherplatz mehr . Ich melde mich morgen, erstmal Dank
 
wir gesagt ein häufiger anfängerfehler ist es, osx direkt über google laden zu wollen.

dann kommt man meist hier hin: https://support.apple.com/kb/DL1869?locale=de_DE

das ist aber nur ein update von 10.11.x auf 10.11.4 - was die von dir beschriebene fehlermeldung (benötigt 10.11) erklären würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ich habe auch ein Mac Book Pro Ende 2011 und habe von Lion 10.7.5 El Capitan direkt vom App Store geladen- das Runterladen hat lang gedauert- ging ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
wir gesagt ein häufiger anfängerfehler ist es, osx direkt über google laden zu wollen.

dann kommt man meist hier hin: https://support.apple.com/kb/DL1869?locale=de_DE

das ist aber nur ein update von 10.11.x auf 10.11.4 - was die von dir beschriebene fehlermeldung (benötigt 10.11) erklären würde.
Genau so war es ;-) Meine Tochter sagte, dass der Appstore i
im Mac bei ihr sehr oft abstürzt, deshalb hat sie es aus der HP geladen. Machen grade den Download aus dem Appstore. Nochmals Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Appstore in iTunes bei ihr sehr oft abstürzt

Hi
mit dem App Store für den Mac hat dies nichts zu tun.
Das eine (in iTunes) ist für mobile Geräte wie iPod, iPad, iPhone ...
Das andere ist für den Mac

Gruß yew
 
Hi
mit dem App Store für den Mac hat dies nichts zu tun.
Das eine (in iTunes) ist für mobile Geräte wie iPod, iPad, iPhone ...
Das andere ist für den Mac

Gruß yew
Sorry, hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich den AppStore im Mac, der oft abstürzt. Danke für den Hinweis. Habe es korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten