Update von iOS4 funktioniert schon beim Laden nicht

Alexandra.T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ich hoffe ich habe jetzt das richtige forum ausgewählt, aber es schien mir das passendeste zu sein, sonst bitte verschieben.

Also ich habe windows 7, itunes 3.13 und einen ipod touch 8gb.

nun versuche ich über itunes das neue ios4 zu aktualisieren und itunes startet auch mit dem download. läuft dann durch bzw lädt scheinbar alles herunter und wenn itunes fertig mit dem download ist bricht es mit einer netzwerkfehlermeldung ab.
meine internet verbindung soll nicht mehr verfügbar sein und ich soll es erneut versuchen. ( was nicht stimmt, denn danach kann ich es sofort wieder probieren).

und das war es dann.
erst dachte ich die server von apple sind überlastet aber ich probiere es schon den dritten tag.
ich habe auch alles ausgeschaltet, kein virensanner oder ähnliches läuft mehr im hintergrund
woran könnte es liegen, das ich nichts laden kann, bzw gibt es noch einen anderen weg, denn ich wählen kann um ios4 zu bekommen?

danke für die hilfe
alexandra
 
habe die fehlermeldung eben nochmals mir angesehen:

beim download der software für den ipod ist ein fehler aufgetreten. bei der netzwerkverbindung ist eine zeitüberschreitung aufgetreten.
überprüfen sie die netzwerkeinstellungen und ihre netzwerkverbindung.
 
Lad Dir iOS4 doch einfach von benm.at runter (am besten mit Firefox). Danach stellst Du deinen iPod mit iTunes wieder her.
 
Itunes-update auf 9.2

Und check mal, ob dein Ipod touch fürs ios4 in frage kommt (mal n tipp nebenher ;D)
 
doch doch itouch 3g sollte klappen und itunes ist jetzt auf 9.2

@jamezH2020...ist das denn eine ganz normale ios4.0 version? oder eine diese jailbreak versionen ( kenne mich damit nicht so aus).
 
Das ist eine ganz normale iOS4 Version wie Du sie auch von iTunes angeboten bekommst.
 
ok ok vertraue dir *g

also ich habe eine datei ipod3.1_4.0_8a_restore heruntergeladen..375mb groß.

aber wenn ich doppelklicke oder sage öffnen mit itunes, dann passiert nix...
was muss ich denn nu noch tun?
herrje wieso ist das so kompliziert heute *g
 
Verbinde deinen iPod mit deinem PC und öffne iTunes. Nun solltest Du zwei Schaltflächen sehen. Einmal "Aktualisieren" und zum zweiten "Wiederherstellen".

Drücke mit gedrückter "Shift" Taste auf "Wiederherstellen" und wähle die geladenen Datei aus.
 
ok nun wirds langsam peinlich für mich...

es gibt eine meldung, dass nicht wiederhergestellt werden kann, da die firmware datei nicht kompatibel ist.

was bedeutet das nun?

naja das positive ist, ich habe heute was gelernt *g
 
Das bedeutet das du wohl keine iPod 3,1 hast und deswegen die Firmware nicht passt.
 
ihr macht einen fertig *g

also im itunes steht ich benutze die softwareveresion 3.1.3, dies ist doch gleichzusetzen mit der firmware oder?

den ipod habe ich neu kurz vor weihnachten gekauft, sollte also auch passen
 
3,1 ist die Hardwareversion. 3.1.3 ist die Firmware Version.
Wieviel GB hat der iPod denn?
 
also ipod touch 8gb

und unter den einstellungen allgemeines steht version 3.1.3(7E18)

und da ist nur originales drauf..also meine kein jailbreak oder wie das heisst
 
Aber nicht auf Hardware Seite. Da ists ein 2G.
Deswegen wohl auch kein Update auf iOS4.

Die 8GB ist die Low Budget Version mit der alten Hardware.
 
tja du hast wohl leider recht.

habe gerade die seriennummer auf der support seite überprüft und da stand dann 2nd generation....
damit kein ios4

sehr schade aber danke dir für die hilfe
 
Doch, doch. Du kannst iOS4 benutzen. Einfach unter benm.at die iOS4 Version für den iPod Touch 2G laden und meiner Anleitung von gestern folgen :)
 
hi jamez.

du hast richtig gelegen. hat funktioniert. zwar erst im 3.anlauf und es wurden bei dem backup nicht alle daten zurückübertragen aber ios4 läuft auf dem touch 8gb.

danke für den tip!!!
 
Zurück
Oben Unten