Update von 10.2.4 auf 10.2.8 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von franki, 24.10.2003.

  1. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Hi,
    eigentlech fonktioniert ja alles auf meinem PB 17 mit OS 10.2.4, dennoch reizt es mich natürlich auf dem letzen Stand zu sein. Gibt es denn einen Grund, nicht auf 2.8 upzudaten, besteht irgend ein Risko ..Datenverlust, oder wie ich irgendwo gelesen habe, Kamera wird nach Update nicht mehr erkannt ? Zöger jetzt .....

    Merci
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ein Risiko besteht

    a) wenn Du das Update durchführst, dass nacher systemnahe 3rd Party Software nicht mehr oder nicht mehr vollständig funktioniert.

    b) wenn Du das Update NICHT durchführst, dass Du ggf. mit Sicherheitslöchern im Netzt angreifbarer bist.

    Solltest Du mit 10.2.4 mal ein Problem haben, ist eine der ersten Empfehlungen, auf die jeweils aktuelle Version upzudaten.

    Mein Tip:
    Sichere Deine Daten (ggf. mit Carbon Copy Cloner auf eine externe Platte oder übers Netzwerk auf einen Netzshare oder per Brenner auf DVD/CD) und führe das Update durch.

    Gruss Keule
     
  3. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Danke, werde erst einmal noch ein wenig rumlesen, das Update kann (glaube ich zumindest) noch etwas warten, vieleicht sogra direkt auf 10.3 updaten !

    Was anderes: benutzt du dich nicht einen ISDN-Router, hab ich irgendwo gelesen. Wenn ja, welcher ?

    Merci
     
  4. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hi Franki,

    machs nicht - ich hab auch das 17"PB und seitdem ich
    das Update gemacht habe ,werd ich das Gefühl nicht los,
    dass hier der Wurm drin ist. Es läuft nicht mehr so ganz
    reibungslos. Das Netzwerk hat etwas drunter gelitten.
    Wenn Du es in den Ruhestand klappst und noch z.B. im
    SMB-Server eingeloggt bist, dann hängt es sich schon
    gerne mal ein bisschen auf beim Aufwachen. Das war
    vorher nicht ...

    Normalerweise kann man bei einem Programm-Hangup
    es einfach über's Dock schliessen - das klappt jetzt nicht
    immer so gut, so dass ein Neustart erforderlich sein kann.

    Was die Sicherheit angeht ... Du hast doch ne Firewall ...
    Das muss eigentlich bei weitem schon reichen und wenn
    sogar noch vorher n Router dran ist - n besseren Schutz
    kannste doch nicht haben.

    Ansonsten läuft es normal - was sonst, aber meiner Meinung
    nach hatte ich diese 2 Problemchen vorher nicht.


    Warte lieber bis zum nächsten Update ... Ich werde jetzt immer
    6-8 Wochen warten bis ich neue Updates installiere.


    ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE ERSTEN PANTHER THREADS
    NACHHER :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2003
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    ISDN Router

    Ja, ich habe als ISDN Router den Draytek Vigor 2600X im Einsatz.
    Detaillierte Infos dazu gibt es HIER

    Ist nach meinem Empfinden ein sehr zuverlässiges Gerat mit 4Port Switch, integrierter Firewall, deutschsprachigem Menü etc.

    Wenn Du dazu Fragen hast -> PN an mich, wird hier (in diesem Thread) sonst Off Topic.

    Viele Grüsse
    Keule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. franki

    franki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Versteht ich das richtig, dass in deinem Vigor ein ISDN-Modem drin ist ? Wenn ja wäre diese Teil genau das richtige für mich, ... muss ein Jahr überbrücken bis ADSL im neuen Haus, habe z.Z. ISDN-Leitung und Airport-Extreme... könnte also ISDN für WLAN nutzen, oder ?
     
  7. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    hallo frankie, lass die finger von 10.2.8, das macht nur probleme. wenn schon, dann 10.2.6. aber wenn du ein bisschen warten kannst, dann kannst du ja gleich 10.3 auf die platte schmeissen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen