Update unterbrochen - Nun Festplatte weg?

Perspectives

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi!

Seit gestern Abend lief auf meinem MacBook ein Windows-Update, welches ich die Nacht einfach durchlaufen lassen wollte. Als es heute frueh noch immer nicht weiterging, wurde ich ungeduldig und startete den PC neu. Seitdem erhalte ich beim Starten immer einen White-Screen und nichts tut sich. Wenn ich waehrend des Startens die Alt-Taste gedrueckt halte, wird nicht mal mehr eine Festplatte angezeigt. Und via Internet-Recovery erhalte ich nur die Fehlermeldung -6003u. Es tut sich seither nichts mehr und ich bin vollkommen ratlos.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben koennte? Mir ist das relativ egal, ob all meine Daten weg sind oder nicht, ich moechte nur wieder normal starten koennen. Sei es auf OS oder Windows.

Liebe Grueße
 
Schon mal versucht über die Recovery zu booten? Du kannst auch vorher versuchen in den Sicheren Modus zu starten mit der Shifttaste gedrückt
 
Gerade versucht. Nach mehrfachen Versuchen hat es auch tatsaechlich funktioniert. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Wenn ich auf "Festplattendienstprogramm" gehe, findet er keine Festplatten. :I
 
Hast Du links oben "alle Volumes anzeigen" ausgewählt?
 
Und bei "OS X erneut installieren" bleibt es haengen.
 
Ok, mittlerweile wird mir die Mac OS Partition angezeigt. Allerdings fehlt noch immer die Windows Seite. Da auf der OS Partition kaum Platz ist.. ist es moeglich, die Windows Partition irgendwie zu "loeschen"?
 
(Wobei die Windows-Partition nicht mal angezeigt wird..)
 
Ok. Neustes Update.

Wenn ich versuche OS neu zu installieren, wird mir bei der Auswahl der Festplatten, absolut keine mehr angezeigt.
Sprich: Meine Festplatte ist "futsch" und ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann.

Jemand eine Idee? Oder ist diese nun gaenzlich verloren?
 
Du schreibst zwar Macbook aber welches ist es denn genau? Eines wo man die HD/SSD noch selber wechseln kann?
 
Es muesste das MacBook Pro 13" sein. Das 2016er Modell.
 
Okay bei beiden ist nichts mehr mit tauschen da würde ich dir empfehlen zum Serviceprovider zu gehen die haben da mehr Möglichkeiten dsas man wieder an deine SSD kommt denn ich denke hin ist nicht.
 
Gibt es keine Moeglichkeit, via Terminal das Macbook komplett zu "hardresetten" und auf 0 zu setzen?
 
Es gibt da schon Möglichkeiten, aber wenn man sich im Terminal nicht gut auskennt kann man viel kaputt machen.
Deshalb ja mein Vorschlag zu einem Service zu gehen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Zurück
Oben Unten