Update Probleme!

Diskutiere mit über: Update Probleme! im Mac OS X Forum

  1. xater

    xater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Hallo zusammen!
    Ich habe mit dem Updaten von 9.1 auf 10.3 Probleme! Und zwar wenn ich auf mein CD-ROM Laufwerk gehe und die Datei "Install MAC OS X" ausführen möchte kommt ein Fehler: "Die Datei konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Schreib-/Lesefehler aufgetreten ist"!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Mfg,

    xater
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi, was für einen Mac hast Du eigentlich?
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    herlich willkommen im forum!

    beschreib doch mal schnell deine config, dann können wir dir besser helfen!

    gruß

    mick
     
  4. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hi welcome on bord,
    ist die CD gebrannt. Versuche sie mal sauber zu machen oder halte sie mal gegens licht ob da die Datenträgerschicht kratzer hat.
     
  5. xater

    xater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Sorry! Ich hab keine Ahnung was mein MAC alles hat! Ich bin totaler newbie in Sachen Mac... Ich möchte nämlich umsteigen... Sagt mir was ich machen muss und ich geb euch die Infos...

    Also bis jetzt kann ich euch nur folgende Infos geben:
    iMac
    MAC OS 9.1
    128 MB Speicher

    :)
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi, erst mal auch von mir willkommen im Forum!
    Was für einen Mac hast Du einen iMac, G3, G4, oder was älteres und wie alt, bzw. wie sieht er aus? Ist es auch die Originall CD???
     
  7. xater

    xater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Es ist ein iMac ohne TFT Bildschrim... Also noch mit einem normalen Röhrenmonitor! Es ist nicht die Original CD! Hab bei Apple angerufen und gefragt ob ich mir das Panther erstmal anschauen darf, bevor ich es mir kauf... Die haben gemeint: "Naja... Was sollen wir sagen... Erlaubt ist es nicht, aber was dagegen hat bestimmt keiner was, wenn sie es 2 oder 3 Tage testen". Wie mir gesagt habe ich mir das Panther besorgt und hatte bis jetzt nur Probleme... :(
     
  8. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hast Du vielleicht nur eine Panther update Version! Dann geht es auch nicht?
     
  9. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    also bei meinem alten iMac DV 400 auch Röhre ging Jaguar recht gut, aber mit 128 MB Ram wirst Du einige Probleme kriegen, es läuft zwar aber nicht recht flüssig.
     
  10. xater

    xater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Ich muss dazu sagen, dass bei mir ab November ein neuer Mac steht... Ich werde mir wahrscheinlich den neuen iMac holen mit 1,6 Ghz :) Wie gesagt! Möchte mir einfach nur mal Panther anschauen und so die Funktionen testen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche