Update Probleme!!!

Diskutiere mit über: Update Probleme!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hallo,

    ich bin mit einem emac G4 über eine DSL Verbindung im Internet. Wenn ich mir nun ein Update von der Apple Seite herunterlade klappt das auch, allerdings sobald ich es öffnen will, zeigt er mir den Fehler "Fehler beim Kompremieren/ Dekompremieren" an. Auch beim Automatischen Update hab ich den fehler!!! Kann es damit zusammenhängen, das ich mich über einen PC mit dem Internet verbinde? (PC hat DSL, Mac über Crossover verbunden)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ist das Netzwerk so konfiguriert das die download Dateien zuerst auf dem PC abgelegt werden so könnte da das Problem liegen wenn der PC bereits den versuch unternimmt im unbekannte Dateien zu entpacken.
    Ist aber nur so eine Vermutung.


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  3. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ich habe die Verbindung auf dem PC nur frei gegeben, und die Internet Verbindung über den Assistenten (Verbindung über LAN) gewählt. Gibt es eine Seite auf der die DAteien als Zip sind? Habe tonnenline runtergeladen (als zip) das funktioniert. Ich weiß nicht weiter.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Welche OS benutzt du den und welchen Browser wenn du eine zip Datei runterlädst sollte sie eigentlich auch in dem von dir ausgewählten Ordner als zip liegen.


    Gruß
    Marco
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Die Updates sind in der Regel als Packages vorhanden, die eigentlich Ordner darstellen. Bei ZIP-Files gibt es noch eine zusätziche Sicherung gegen Übertragungsfehler und jedes System kann damit umgehen, weil es sich nur um eine Datei handelt. Das Problem könnte bei CRC-Fehlern liegen, die bei der Übertragung auftreten oder daran, dass die Descriptor-Angabe nicht stimmt. Das sollte man auch auf dem Mac nachschauen, ob denn das Package vom Installer geöffnet wird.
    Bei Downloads von den Apple-Seiten bekommt man meist DMG-Files, also (komprimierte) Images. Von daher sollte da nichts schiefgehen.

    Ein paar mehr Infos würden nicht schaden. ;)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Wo ...

    Würde mich auch mal interessieren, wo die Datei hin heruntergeladen wird. Landet sie auf dem PC?

    wavey

    Lynhirr
     
  7. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Also auf dem MAC läuft OS 10.3.3, und die Daten werden über den PC direkt auf den Mac heruntergezogen. Die Files sind wirklich .dmg files. Das gleiche Problem habe ich wenn ich die Dateien mit einem PC herunterlade und auf eine CD Brenne. Er will die Datei dann öffnen geht dann durch und zeigt dann oben rechts die Fehlermeldung an. Beim Support meinten die das ich den MAC mal ganz "normal" an eine Leitung klemmen soll (was dann sehr schnell ist).
    Gibt es irgendwo die Update Dateien als Zip File?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
     
    Hallo

    Bin nicht der Experte für osx aber soweit ich weis sind alle Updates als dmg Dateien das system sollte auch eigentlich kein Probleme haben sie zu öffnen.
    Kann es sein das dir das Programm zum entpacken abhanden gekommen ist?


    Gruß
    Marco
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  9. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    wie heißt das den, ich weiß doofe frage!
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Direkt

    Also ich würde jetzt erst mal den Rechner direkt ans Netz hängen und probieren, ob es so klappt. Dann wissen wir schon mal mehr!

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update Probleme Forum Datum
airport express + dienstprogramm - probleme nach update auf leopard Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2008
Probleme seit Airport Extreme Update 7.3.2 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.08.2008
Nach Update auf 10.5.4 Probleme mit DHCP Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2008
Probleme nach Update auf Tiger-Server! Internet- und Netzwerk-Hardware 17.05.2006
dyndns probleme nach tiger security update Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche