Update Probleme!!!

Diskutiere mit über: Update Probleme!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. dholle81

dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin mit einem emac G4 über eine DSL Verbindung im Internet. Wenn ich mir nun ein Update von der Apple Seite herunterlade klappt das auch, allerdings sobald ich es öffnen will, zeigt er mir den Fehler "Fehler beim Kompremieren/ Dekompremieren" an. Auch beim Automatischen Update hab ich den fehler!!! Kann es damit zusammenhängen, das ich mich über einen PC mit dem Internet verbinde? (PC hat DSL, Mac über Crossover verbunden)

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Ist das Netzwerk so konfiguriert das die download Dateien zuerst auf dem PC abgelegt werden so könnte da das Problem liegen wenn der PC bereits den versuch unternimmt im unbekannte Dateien zu entpacken.
    Ist aber nur so eine Vermutung.

Gruß
    Aus Hamburg
    Marco

3. dholle81

Ich habe die Verbindung auf dem PC nur frei gegeben, und die Internet Verbindung über den Assistenten (Verbindung über LAN) gewählt. Gibt es eine Seite auf der die DAteien als Zip sind? Habe tonnenline runtergeladen (als zip) das funktioniert. Ich weiß nicht weiter.

4. marco312

Hallo

Welche OS benutzt du den und welchen Browser wenn du eine zip Datei runterlädst sollte sie eigentlich auch in dem von dir ausgewählten Ordner als zip liegen.

Gruß
    Marco

5. Grady

Grady MacUser Mitglied

Die Updates sind in der Regel als Packages vorhanden, die eigentlich Ordner darstellen. Bei ZIP-Files gibt es noch eine zusätziche Sicherung gegen Übertragungsfehler und jedes System kann damit umgehen, weil es sich nur um eine Datei handelt. Das Problem könnte bei CRC-Fehlern liegen, die bei der Übertragung auftreten oder daran, dass die Descriptor-Angabe nicht stimmt. Das sollte man auch auf dem Mac nachschauen, ob denn das Package vom Installer geöffnet wird.
    Bei Downloads von den Apple-Seiten bekommt man meist DMG-Files, also (komprimierte) Images. Von daher sollte da nichts schiefgehen.

Ein paar mehr Infos würden nicht schaden. ;)

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Wo ...

Würde mich auch mal interessieren, wo die Datei hin heruntergeladen wird. Landet sie auf dem PC?

wavey

Lynhirr

7. dholle81

Also auf dem MAC läuft OS 10.3.3, und die Daten werden über den PC direkt auf den Mac heruntergezogen. Die Files sind wirklich .dmg files. Das gleiche Problem habe ich wenn ich die Dateien mit einem PC herunterlade und auf eine CD Brenne. Er will die Datei dann öffnen geht dann durch und zeigt dann oben rechts die Fehlermeldung an. Beim Support meinten die das ich den MAC mal ganz "normal" an eine Leitung klemmen soll (was dann sehr schnell ist).
    Gibt es irgendwo die Update Dateien als Zip File?

8. marco312

Hallo

Bin nicht der Experte für osx aber soweit ich weis sind alle Updates als dmg Dateien das system sollte auch eigentlich kein Probleme haben sie zu öffnen.
    Kann es sein das dir das Programm zum entpacken abhanden gekommen ist?

Gruß
    Marco
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

9. dholle81

wie heißt das den, ich weiß doofe frage!

10. Lynhirr

Lynhirr Gast

Direkt

Also ich würde jetzt erst mal den Rechner direkt ans Netz hängen und probieren, ob es so klappt. Dann wissen wir schon mal mehr!

wavey

Lynhirr

Die Seite wird geladen...