Update Photoshop 6 auf CS

Diskutiere mit über: Update Photoshop 6 auf CS im Bildbearbeitung Forum

  1. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hi,

    ich suche nach einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm, um Graphiken für das Internet zu erstellen. Meine Frage wäre, ob sich Photoshop 6 von CS wesentlich unterscheidet, ob neue Funktionen hinzugekommen sind (die die Version einmalig machen) und ob es Alternativen zu Photoshop gibt, die eine ähnliche Funktionalität haben, aber nicht so teuer sind.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Naja, CS läuft nativ unter OS X, PS6 nur im Classic-Modus. Ansonsten fällt mir jetzt außer dem Dateibrowser nix sonderlich spannendes ein.

    Wenn du ausschließlich fürs Web arbeitest würde ich dir sowieso Macromedia Fireworks empfhlen. Es hat rudimentäre Standard-Bildbearbeitungs-Funktionen (Helligkeit, Kontrast, etc.) und ist ansonsten komplett aufs Web ausgerichtet, mmit guten Vektortools, einer sehr intuitiven Möglichkeit, Rollover zu erstellen, zu segmentieren, zu optimieren, usw. Wenn ich daran denke, wie lannge ich bei ImageReady gesucht habe, bis ich ein Rollover hinbekommen hab (und inzwischen hab ich es schon wieder vergessen)...
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Die Unterschiede zwischen 6 und CS sind deutlich, alleine das fürs Web konzipierte ImageReady hat einiges zugelegt. Alternativ wäre die 7er Version zu nennen, wenn du irgendwo eine alte Lizenz schießen kannst. Ob Gimp2 mitlerweile eine Konkurenz ist, wage ich nach den ersten Blickern zu bezweifeln, aber einem geschenkten Gaul ...! Da du für's Web eh auf CMYK verzichten kannst, lohnt sich jedenfalls ein Blick.
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich habe mir 6.0 bei Ebay für 44 Euro (Neu) gekauft. Wie gut läuft es eigentlich unter OSX 10.3.3 bzw. Classic?
    Das Upgrade ist doch noch sehr teuer, oder?
     
  5. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Das Upgrade auf CS kostet 288.84 €. Eigentlich sind die Preise recht unverschämt. Auch das die Differenz zwischen der deutschen und der englischen Version beim Upgrade über 80 € beträgt. Da ist noch ein dickes Vorstandsgehalt in der Adobe.Chefetage drin.
     
  6. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich dachte eher an ein Update auf 7.0
     
  7. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    PS7 bietet gegenüber PS6 eine ganze reihe sehr nützlicher features.
    dateibrowser, ebenenordner, der reparatur-stempel, tiffs mit ebenen
    speichern, und und und... bei cs duerfte noch einige hinzukommen!

    lohnt sich also in jedem fall.

    die upgrade-preise find ich eigentlich geradezu guenstig! letztendlich
    bekommt man ja fuer knapp 300 euro (gesetzt den fall man erwirbt
    eine upgrade-faehige version fuer unter 50 euro >>> ebay) eine voll-
    wertige PS-version.

    ob du noch auf PS7 upgraden kannst weiss ich nicht. denke nicht das
    adobe das noch anbietet... aber vielleicht findet sich bei ebay was!


    :)
     
  8. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
     

    Ich habe Photoshop 6 auch unter OS 10.3.3 laufen. Es dauert zwar ein bisschen bis Classic gestartet ist, aber dann läuft Photoshop einwandfrei.
     
  9. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
     

    Tatsächlich! das von mir am meisten genutzte Feature (rep. pinsel, Patch-werkzeug) fällt mir nicht ein, wenn ich nach spannenden Veränderungen gegenüber version 6 gefragt werde. Wirklich ein sehr geniales Tool...
     
  10. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    sag ich doch...

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update Photoshop auf Forum Datum
photoshop CS3 startet nach update auf 10.5.2 nicht mehr Bildbearbeitung 21.03.2008
Photoshop CS3 hängt sich nach Update (10.5.2) auf Bildbearbeitung 13.02.2008
Photoshop Update auf MacBook Bildbearbeitung 29.04.2007
Photoshop-Update auf 9.0.2 ist da! Bildbearbeitung 16.08.2006
[Photoshop] Update von 6 Deutsch auf CS2 Englisch möglich? Bildbearbeitung 28.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche