Update ipad unter windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgk02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bei einem update des ipads über itunes muss ich immer den virenscanner ausschalten (kasperski / windows vista)
(sonst kommt es zu Abbrüchen am ende des Ladevorganges).
Das dauert dann schon mal 25 Minuten und daher ist mir etwas mulmig, so ohne virenschutz.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, d.h.mit eingeschaltetem Schutz den update durchzufuhren ?
Gruss
Mgk02
 
...das solltest Du dann besser mal in einem Windows-Forum fragen.
Nicht, dass Dir hier keiner helfen wollte - die Chance, hier auf Windows-User zu treffen, ist nur halt nicht sonderlich groß. :noplan:
 
Also ich habe selber das iPad 2, als ich es gekauft hatte, an einem Windows 7 (Ultimate x64) Rechner installiert und das erste iOS Update drauf gehauen. Als Virenscanner habe ich Kaspersky Internet Security 2011 drauf.

Ich konnte Problemlos das Update machen. Da hat Kaspersky nirgendwo angeschlagen und es kam auch in iTunes zu keinerlei Abbrüchen.

Hast Du denn auch sonst in iTunes schon mal Probleme? Ggf. mal eine Sicherung der Mediathek durchführen, iTunes deinstallieren und neu installieren. Anschließend Sicherung zurück spielen (Da gibt es auf der Apple Seite eine detailierte Anleitung, wie man da vorgehen soll). Und dabei aber den Kaspersky nicht deaktivieren. Das muß auch mit gehen.

Du könntest auch mal in der Ereignisanzeige von Windows schauen, oder mal gucken, ob Kaspersky überhaupt einen Eintrag gemeldet hat, als es zu dem Abbruch kam.
 
Es handelt sich um ein reines Windows Problem. Hat also nicht im iPad-Bereich zu tun. Ein Win-Forum ist eine bessere Anlaufstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
265
AndreasXYZ
A
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
954
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
161
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
321
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
21
Aufrufe
380
Kuhtreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
151
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
322
ovid66
O
Zurück
Oben Unten