Update für MBP im Netz aber nicht über Software Update

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
hmmm - mein Software Update zeigt an, dass ich up-to-date bin, aber seit gestern findet sich im Netz ein MBP (Intel) Firmware Update 1.0.1 http://www.macupdate.com/info.php/id/21239 ...
Was tun? Warten, bis mein Software Update etwas "offizielles" findet, oder braucht mein MBP das nicht, weil es erst 3 Wochen alt ist (W861er Serial Number)?
Danke und Gruss
 
Die Firmware Updates kommen IMHO nicht über die Softwareaktualisierung, die muss man sich selber besorgen.
 
Warum geht das den nicht über die Aktualisierung?

Ich habe das Update auch verpennt *g*, habe es gerade ebend installiert. Was ja auch komisch ist, dass man nach dem Installieren den On-button drücken muss bis die LED-Lampe blinkt.
 
shorty1985Was ja auch komisch ist schrieb:
Oh ja, sehr strange. Hab's auch eben installiert. Funktioniert einwandfrei, wenn auch als Ex-PC-User das mit dem Knopf drücken etwas gewöhnungsbedürftig ist...:))
Danke euch und LG
 
Na ja dieser Sound der beim drücken erdröhnt *g* ich bin sowas von zusammengezuckt .
 
Gibt es irgendwo Infos welche Fehler das Update behebt?
 
ja weil's ein FIRMWARE ist, also nichts mit dem betriebssystem zu tun hat.
ist so wie grafikkarten-chip-flashen oder bios-updaten oder dvd-player-region-free-cracken.
 
Das hier ist alles:

This update is for MacBook Pro computers with Intel processors only.
It now runs on localized systems that use languages that read right to left.
http://www.macupdate.com/info.php/id/21239

...dann war das natürlich sehr wichtig!!...
 
Das Update wird nicht angezeigt, weil das Firmwareupdate das GLEICHE wie das vor ein paar Wochen ist - nur der Installer wurde verändert.
Eine Installation ist nicht notwendig.
 
...und was soll dann der Stress?!! Wenn das stimmt, dann war das Ganze eine ziemlich sinnlose Aktion...
 
moranibus schrieb:
...und was soll dann der Stress?!! Wenn das stimmt, dann war das Ganze eine ziemlich sinnlose Aktion...
Und um genau so sinnlose Aktionen zu vermeiden, hat Apple das nicht im Software-Update reingestellt :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Und um genau so sinnlose Aktionen zu vermeiden, hat Apple das nicht im Software-Update reingestellt :D
...tja, da haste dich jetzt aber ein wenig verhauen, harr, harr, harr! Das stimmt nämlich überhaupt nicht! Bitteschön:

About firmware updates for Intel-based Macintosh systems
You can locate firmware updates for Intel-based Macintosh systems at Apple Downloads. Firmware updates do not appear automatically in Software Update, so you must download them manually.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303364
 
moranibus schrieb:
...tja, da haste dich jetzt aber ein wenig verhauen, harr, harr, harr! Das stimmt nämlich überhaupt nicht! Bitteschön:

About firmware updates for Intel-based Macintosh systems
You can locate firmware updates for Intel-based Macintosh systems at Apple Downloads. Firmware updates do not appear automatically in Software Update, so you must download them manually.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303364
Tja - dummerweise WAR das letzte Firmwareupdate 1.0 im Softwareupdate drin ;) Hier gibts genug Threads dazu :p
 
Darum ging es aber überhaupt nicht...
Aber anscheinend hat ein Macuser mit über 4900 Posts natürlich immer recht. Von mir aus...
 
moranibus schrieb:
Darum ging es aber überhaupt nicht...
Doch ging es, denn ich hab immer recht.
1.0.1 nicht im Update - 1.0 im Update.

Fertig.
 
BalkonSurfer schrieb:
Doch ging es, denn ich hab immer recht.
1.0.1 nicht im Update - 1.0 im Update.

Fertig.

Na super, hast du bei deinen restlichen 4900 Posts auch immer so einen Ton drauf gehabt? Dann erklär' mir mal warum Apple überhaupt recht grossartig dieses Firmware Update ankündigt, wenn's überhaupt keine Sinn machen soll? Wofür soll es denn sein? Wenn's keinen Sinn machen würde, dann würde auch Apple keinen Sinn machen...
 
Laß ihr einfach, wenn er doch so gern recht hat clap
 
Hat sich was mit dem Aufspielen des Firmware-Updates geändert?
 
myschkin schrieb:
Hat sich was mit dem Aufspielen des Firmware-Updates geändert?
myschkin,
nachwievor ist das Firmware Update 1.0.1 vom 17. April auf der Supportseite von Apple unter den "beliebtesten Downloads" aufgeführt und von Apple selbst veröffentlicht und empfohlen. Warum also sollte man es sich nicht installieren?
Nach vielen Windowsjahren habe ich eigentlich volles Vertrauen in Apple und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zu nichts nütze sei...
Abgesehen davon warten wohl hunderte von MBP-Usern ungeduldig auf Firmware Updates, die Zirpen, Pfeifen, Kuhen und was auch immer beheben könnten. Also - give it a try, auch wenn es heisst, dass man mit diesem Update die Schriften, die von rechts nach links gehen lesen kann...hilft's nix, so dürfte es auch nichts schaden.
LG
 
Zurück
Oben Unten