Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

Hendril schrieb:
Für den 512 MB Riegel hab ich schon einen Abnehmer :)
Spachtelst du selbst oder kann man das auch beim Apple-autorisierten Händler um die Ecke machen lassen? Ich meine zu angemessenen Preisen.


bunfi
 
hasso schrieb:
und weshalb sollte es einen grund gegeben haben, für das ibook eine neue grafikkarte zu spendieren???


bunfi schrieb:
Die Notebook-Verkaufszahlen sind im Gegensatz zu allen anderen Produkten bei Apple ziemlich abgeflacht. Man möchte den Leuten einfach mehr Anreiz geben und damit die Mobilsparte "pushen".

Ob sich der Mac mini gut verkauft hat und deshalb kein großes Update gemacht worden ist oder ob er noch eine Weile "ausgeschlachtet" werden muss, damit sich das ganze rechnet, kann ich nicht sagen.


bunfi


das war nur eine rethorische frage. sollte nur denjenigen zeigen, die meinen der mini würde wegen seinem dafür bestimmten aufgaben keine neue grafikkarte brauchen. allerdings soll der ibook auch nicht mehr können als der mini, dies jedoch aber auf mobiler basis.

dass die mobilsparte für apple aufgrund des allgemeinen booms von laptops und der grösseren marge wichtiger ist, habe ich ja anschliessend versucht zu erläutern, und dass vieleicht dies ein grund gewesen sein könnte dem ibook eine neue grafikkarte zu spendieren.

ich finds aber seltsam, wenn läute sich zurecht wegen der nicht geupdaten grafikkarte beim mini beschweren, aber diese von anderen usern mit der begründung zurecht gewiesen werden, nach dem motto: was wollt ihr mit einer neuen grafikkarte im mini, schliesslich ist der mini für sachen wie internet, mail, texten. musik, photo, usw. konzipiert, und dafür reiche die jetztige grafikkarte. gewiss reicht sie. hat sie denn aber nicht für das ibook gereicht???

leider übersehen sie, dass auch dass ibook genau für diese aufgaben gedacht ist aber eben auf mobiler basis, aber trotzdem eine neue grafikkarte spendiert bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenBuch schrieb:
Hää?! Und dann...? Der iMac ist von Anfang an ein grosser Erfolg für Apple gewesen - und das nicht zu Unrecht. Ich denke (und hoffe), daß das Konzept iMac noch lange nicht am Ende ist.
Der iMac spricht aber nicht alle an. Gerade für Switcher fehlt ein Consumer-Rechner ohne Display.

Snoop
 
Ich könnte das zwar selber machen... aber mein Apple-Händler soll ja nicht ganz Leer ausgehen aber "er" war einfach zu Teuer...

Entschuldigung aber da "noch" die 50€ Gutscheine gültig sind ist der OnlineStore immer noch günstiger

und zum RAM der ist auch zu Teuer bei "ihm"... ich habs überschlagen
58€ und nochmal 35€ beim Ram...

Dafür darf er mir noch ein Paar Softwarelicenen und etwas Zubehör verkaufen

( ich bin kein Schüler/Student/Lehrer )
 
@Hendrill:
Mein Post wegen der RAM-Erweiterung war nicht böse gemeint.
Ich kaufe vielleicht auch einen Mac mini und frage mich nur, ob das nachträgliche Erweitern des RAM nicht doch ein wenig kompliziert ist. Die Bilder mit der angesetzten Spachtel sehen ja grausig aus. Hätte viel zu viel Angst davor alles zu verschrammen.


bunfi
 
Hab jetzt mein neues Powerbook seit etwa ner Woche und hatte vor dem Kauf das iBook 2 Monate beobachtet, mich dann aber dagegen entschieden, weil mir die Hardware einfach zu alt war. Für mich persönlich - und ich bin jetzt wirklich kein alter Hase in Bezug auf Macs - ist zumindest das iBook-Update exakt das, was ich erwartet hatte. Ich bin sogar etwas positiv entsetzt, da das iBook jetzt wirklich gefährlich nahe an das Powerbook herangerückt ist! Der Leistungsunterschied der Prozessoren ist wohl wirklich zu vernachlässigen! Überraschend fand ich die fest verbauten 512 MB RAM! Damit ist Aufrüsten billiger/einfacher (man muss keinen Riegel verkloppen) als beim PB UND man bekommt 1,5 GB Speicher rein! Damit toppt das iB das PB sogar in einer Disziplin! Und das alles bei dem Preisunterschied!
Auch das große iB find ich interessant...es bietet immerhin für rund 1300€ ein Superdrive...das ist bei Apple ein Novum!
Frage zum Abschluss: Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit des neuen iB zu erwarten? Kann man damit rechnen, dass dessen Akku nach wie vor wesentlich länger läuft als der des PB? = Vernichtet der neue Prozessor den Laufzeitvorteil oder ist der schon lange bekannte Prozessor durch Verbesserungen jetzt weniger Leistungshungrig und die Akkulaufzeit des iB wohl eher genauso lang, wie früher?
...War die ganze Zeit ja ein klares Argument pro iB!
 
Zurück
Oben Unten