Update auf macOS Sierra

mabm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
18
Guten Abend Community,
ich habe bis jetzt das Update auf El Capitan 10.11.6 vermieden, da ich von einigen Problemen gehört habe (benutze zur Zeit 10.11.5). Ich würde gerne nächsten Dienstag auf macOS Sierra updaten, ist es ratsam vorher 10.11.6 zu installieren oder ist es kein Problem dieses zu überspringen und direkt von 10.11.5 auf 10.12 zu gehen?
Viele liebe Grüße!
 
Es ist kein Problem. Aber du lässt 10.11.6 wegen Problemen aus, willst aber eine Nullerversion (10.12.0) installieren?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Bin noch nicht so lange in der Macwelt aktiv, habe aber gelesen das 10.11.6 relativ vielen Probleme bereiten soll und sogar die Beta von 10.12 bereits sehr stabil laufen soll.
Was meinst du? Lieber noch ein bisschen abwarten?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Bin noch nicht so lange in der Macwelt aktiv, habe aber gelesen das 10.11.6 relativ vielen Probleme bereiten soll und sogar die Beta von 10.12 bereits sehr stabil laufen soll.
Was meinst du? Lieber noch ein bisschen abwarten?

Also ich meine: Die Quellen, die von diesen Problemen berichten, die will ich sehen - OS X 10.11.6 läuft so stabil wie schon lange kein OS X mehr. ;)
Lade dir das Combo Update (klick), leg mit Time Machine oder sonst einem Programm ein Backup an und installiere danach das entsprechende Combo-Update auf v10.11.6.

PS: macOS Sierra soll jensten Berichten zufolge wirklich schon so ziemlich stabil laufen, allerdings bleibe ich bis 10.12.1 oder gar bis 10.12.2 bei OS X 10.11.6, nicht nur des Betriebsystems halber sondern auch, weil bis spätestens dann Dritthersteller-Apps entsprechend angepasst sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74, rembremerdinger, YoungApple und eine weitere Person
Wenn du nach einem Jahr El Capitan der Meinung bist, dass El Capitan nix taugt... und nach der Betaphase von Sierra glaubst, dass Sierra sehr stabil ist... hast du ja die deinige Antwort. ;)

Edit: Die Antwort von iPhill ist die bessere. :p
 
Sierra ist wieder ein Schritt rückwärts.
Mittlerweile bekommt man unter Sierra nicht mal mehr externe Platten richtig partitioniert.
Mit Sierra versucht eine Samsung SSD via USB zu partitionieren, ständig Fehler. Unter 10.9 Disk Utility benutzt, keine Probleme...
 
Guten Abend Community,
ich habe bis jetzt das Update auf El Capitan 10.11.6 vermieden, da ich von einigen Problemen gehört habe (benutze zur Zeit 10.11.5). Ich würde gerne nächsten Dienstag auf macOS Sierra updaten, ist es ratsam vorher 10.11.6 zu installieren oder ist es kein Problem dieses zu überspringen und direkt von 10.11.5 auf 10.12 zu gehen?
Viele liebe Grüße!
Du solltest Sierra installieren. Es gab schon lange kein OSX mehr, über das die Beta-User so positiv berichtet haben.
Und informiere dich bitte in Sierra-Beta Thread und lasse dich nicht von Einzelmeinungen irritieren. Oft sitzt da leider das Problem vor dem Monitor oder ein Troll wirf mal wieder Bullshit durch die Gegend.
 
Du solltest Sierra installieren. Es gab schon lange kein OSX mehr, über das die Beta-User so positiv berichtet haben.
Und informiere dich bitte in Sierra-Beta Thread und lasse dich nicht von Einzelmeinungen irritieren. Oft sitzt da leider das Problem vor dem Monitor oder ein Troll wirf mal wieder Bullshit durch die Gegend.

was bist denn Du für einer?
Der Obertroll?
 
Das der Troll andere als Trolle bezeichnet, ist schon eine ausgefeilte Taktik. Respekt an @Oldy62!!!

Andreas
 
Kommt mal wieder runter.
Das war auf einen bestimmten User gemünzt und der weiß das auch.
Das hat bei ihm System.;)
 
Du solltest Sierra installieren. Es gab schon lange kein OSX mehr, über das die Beta-User so positiv berichtet haben.
Und informiere dich bitte in Sierra-Beta Thread und lasse dich nicht von Einzelmeinungen irritieren. Oft sitzt da leider das Problem vor dem Monitor oder ein Troll wirf mal wieder Bullshit durch die Gegend.

Die Beta bzw. mittlerweile GM ist wirklich sehr stabil. Unter Yosemite und EL Capitan gab es anfangs mehr Probleme.
Wer jetzt nicht unbedingt Siri auf dem Mac haben will, kann aber auch noch warten, bis die letzten Bugs behoben werden. 10.11.6 funktioniert tatsächlich fast perfekt.

Zu den aktuellen Bugs in Sierra: Netzlaufwerke (z.B. Time Capsule) werden nicht automatisch eingebunden. Man muss die Verbindung immer noch einmal mit OK bestätigen, obwohl alle Informationen inkl. Passwort bereits verfügbar sind.
Ansonsten ist mir bisher nichts weiter aufgefallen.
 
+USB Sticks auswerfen dauert ewig
+Disk Utility crasht wenn man versucht eine verschlüsselte Partition zu ändern
 
+USB Sticks auswerfen dauert ewig
+Disk Utility crasht wenn man versucht eine verschlüsselte Partition zu ändern

Das mit den USB-Sticks konnte ich bisher nicht beobachten - war eigentlich wie immer.
Und da ich auf meinen stationären Macs nicht verschlüssele, kenne ich Fehler Nr.2 nicht.

Generell muss man aber natürlich sagen, das es immer wieder gerätespezifische Bugs gab und gibt, die nicht jeder bekommt. Hier muss man zwischen Software-Bugs im OS in Verbindung mit Standard-Apps etc. und Hardware-Problemen bei bestimmten Konfigurationen unterscheiden.
So gesehen können dir 30 Leute Sierra empfehlen, weil es bei ihnen fehlerfrei läuft, aber du hast entspr. trotzdem Probleme:)
 
Kommt mal wieder runter.
Das war auf einen bestimmten User gemünzt und der weiß das auch.
Das hat bei ihm System.;)

Der einzige der runterkommen sollte bist du !
Schon mal was von Anstand gehört ?
Aber macht doch einfach ein eigenes Forum auf.
Da könnt ihr euch genussvoll mit Beleidigungen bewerfen.
 
Der einzige der runterkommen sollte bist du !
Schon mal was von Anstand gehört ?
Aber macht doch einfach ein eigenes Forum auf.
Da könnt ihr euch genussvoll mit Beleidigungen bewerfen.
Lass dir Eier wachsen. Vorzugsweise mit Haaren dran.
Das ist kein Streichelzoo hier. Hier geht es auch mal rauh zu, wenn es die Situation erfordert.
Gewöhn dich dran.

Zum Thema:
Auch hier geht das Auswerfen eines USB-Sticks (mit verschiedenen Formatierungen) flott.
Auch bei mir keine Verschlüsselung, daher keinerlei Erfahrung. Habe aber auch diesbezüglich bislang noch nichts gelesen.
 
Jetzt hab' ich doch auch mal eine Frage zu macOS Sierra: Und zwar ist ja das Installerpaket um beinahe 2GB geschrumpft.

Warum?

Wurden aus Sierra reihenweise Features/Programme/OS Bestandteile herausgeschnitten/beschnitten, die ich als El Capitan Nutzer vermissen werde oder wurde einfach der komplette Installer deutlich effizienter gepackt? - Wie viel Platz nimmt das "nackte" System denn auf der Platte ein?
 
Zurück
Oben Unten