Update auf IOS5 sinnvoll ?

Update auf IOS5 sinnvoll für iPads ?

  • Der update macht Sinn, aber nur für das iPad2

    Stimmen: 6 22,2%
  • Der update macht Sinn, auch für das iPad1

    Stimmen: 14 51,9%
  • Da bleibe ich lieber bei IOS4

    Stimmen: 1 3,7%
  • Wenn die Kinderkrankheiten geheilt sind, lohnt der Umstieg

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Macmig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Abgesehen von Download-/Update-Problemen, die durch aktuelle Lastspitzen verursacht und sicher in wenigen Tagen abnehmen werden, habe ich aus den bisherigen Antworten zu IOS5 noch keine Tendenz herauslesen können: bringt das Update inhaltlich etwas oder nicht - was meint Ihr ?
 
iMessage finde ich gut und die ersten Tests mit iCloud sind für mich auch vielversprechend.
Ist bis jetzt nicht der gefühlte Quantensprung, aber es ist gut.
 
100% sinnvoll. Ich bin als Developer seit der ersten Beta dabei und kann nur sagen dass ich ohne iOS 5 kein Mobile Device von Apple mehr benutzen möchte. Alleine die Notifications und iMessage sind den Umstieg 100% wert!
 
Ist zwar etwas abgeguckt von Android - aber dass is ja egal. Das Apple gerät bleibt wenigstens stabil :D

Auf dem iPhone is alles super! Auf dem ipad habe ich die alte version 4.3.5 drauf gemacht. Damit mein Camera Connectorkit wieder funktioniert... unter iOS5 gings nicht mehr :(
 
Meine ganz persönliche Meinung: wenn man sich mit den vielen neuen Funktionen auseinandergesetzt und verstanden hat, ist es eine prima Sache. iOS5 ist in meinen Augen ein gelungener Wurf und geht genau in die Richtung, die mir sehr zusagt. Alle Geräte sind Dank iCloud ständig auf dem gleichen Stand und alles funktioniert bestens und größtenteils tadellos. Wenn es denn mal hakelt, weiß man sich zu helfen, denn es gibt ja dieses Forum mit vielen hilfreichen Menschen. Ich bin sehr zufrieden.

In diesem Sinne müsste es in der Umfrage einen weiteren Punkt geben, dass iOS5 generell für sinnvoll erachtet wird. Dann würde ich diesen Punkt wählen.
 
Noch ein bisschen Senf gebe ich dazu :

- der Akku !!! Hällt länger und beim iPhone 4G auch... dort sogar deutlich !

Mit dem ipad 1 und iOS5 läuft das ipad bei totaler Nutzung von 10 uhr bis 18 uhr - und hat dann immer noch 52% Akku !

iOS5 funktioniert nu mit meinem CameraConnectorKit.... komischer weise! War wohl ein fehler bei der Install.
 
Hai kannst Du mal bitte testen ob der CameraConnector auch mit dem iPhone 4 funktioniert.
Dank vorab
 
Ich habe iOS5 auch seit der ersten Beta und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, wie wir vorher mit iOS 4 ausgekommen sind ;)

Alex
 
Benachrichtigungen, OTA-Update und Wireless Sync sind für mich genügend Features die für das Update sprechen.
 
Ich mag ja besonders das neue Split-Keyboard auf dem iPad 2. Das macht das Tippen beim Halten in den Händen wesentlich angenehmer.
 
Genau das ist das einzige Feature, das ich nicht nutze ...
Kannst Du bei der normalen Tatstatur auf dem iPad tippen, wenn Du es in beiden Händen hältst? Ich nicht wirklich. Mit dem Split-Keyboard, wenn man es in die Mitte verschoben hat, geht das ziemlich gut.
 
Vielleicht hab ich schon Kardantunnel Syndrom, aber wenn ich das Pad in beiden Händen halte und mit den Daumen tippe, dann fühlt sich das nicht gut an.

Da leg ich es lieber hin. Aber: Sehr gut, dass es die Option gibt!

Alex
 
Zurück
Oben Unten