update auf ios 4.01 nicht möglich?

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
wenn ich in itunes auf aktualisieren drücke, um das iphone 4 mit der neuen fw 4.01 zu versehen, meldet itunes nur lapidar:
“das iphone “iphone von gw” kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod aktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"… diese medlung habe ich bei meinem alten iphone 2g nie erhalten, da klappte das updaten immer hervorragend, auch die configuration am imac hat sich nicht geändert…
seit tagen geht's nich'…
nun habe ich mir die fw 4.01 aus den tiefen des netz' heruntergeladen, weiss aber nicht, wie ich diese nun auf's iphone ‘raufkriege und dabei alle einstellungen, podcasts, musik und programme auf dem gerät behalte…
ich würde schon gerne die aktuellste fw auf dem iphone haben, aber irgendwie krieg' ich's einfach nicht gebacken…
dabei war ich gerade auf dem weg, mich zu einem apple fanboy zu entwickeln, und jetzt das…
 
Das OS 4.0.1 hast Du gedownloadet und es liegt nun irgendwo auf der Festplatte , O.K. wenn Du weißt wo es ist ...

... also iTunes Starten ,, iPhone anschließen und einmal syncen , dann ... bei gedrückt gehaltener ALT-Taste auf aktualiesiern klicken , dann öffnet sich ein Fensten indem Du nun zur OS 4.0.1 Datei navigierst ...

... weiter weiter fertig.
 
ganz herzlichen dank!
und meine einstellungen und programme und musik und files sind danach auch alle wieder da?
 
... Ja!

Dadurch das Du zuerst einmal synchronisierst erstellt er zuerst ein Backup achte auf den iTunes Bildschirm da steht es beim syncen, backup dann sync er ...

also anschließen Sync durchführen, mit ALT-Klick auf die Aktualisierung dabei auswählen und fertig, dann wenn das OS 4.0.1 darauf ist einfach wieder syncen, oder Du Klickst das Gerät (iPhone) links in der Verzeichnisstruktur von iTunes mit der rechten Maustaste an und sagt .....

... klappt schon
 
jetzt bin ich aber geschockt; hab' alt-aktualisieren gedrückt, die korrekte fw ausgewählt, und trotzdem…: “das iphone “iphone von gw” kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod aktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"???????????? :confused:
 
... da stimmt etwas nicht!

Also woher hattest Du denn die 4.0.1 ? Vielleicht hast DU nur die falsche Datei erwischt...

da schau mal da rein ...
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware

zieh Dir die 4.0.1 für´s passende Gerät runter und dann noch mal mit ALT und Aktualisieren.


Oder aber ...

Du setzt das iPhone zuerst einmal zurück in den "Ausfieferungszustand" danach wieder wie oben beschrieben ...
 
danke…
die datei ist in jedem fall die richtige…
ich fand's ja interessant, dass dir meldung sowohl bei der original von itunes heruntergeladenen als auch bei der manuell heruntergeladenen datei auftritt…
vielleicht liegt es gar nicht daran?
aber just in case… wie setzt man das gerät auf den auslieferungsstand?
 
... na auch in iTunes der Schalter unter dem AKTUALISIEREN !

oder ..

Variante 1: Auf dem iPhone direkt unter "Einstellungen"->"Allgemein"->"Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen.

Variante 2: Am einfachsten ist es iTunes zu starten, auf das eigene iPhone im linken Bereich zu klicken, und danach den Button "Wiederherstellen" zu drücken. Danach wird das iPhone wiederhergestellt.

Variante 3: Falls dies au irgend einem Grund nicht mehr geht, kann man mit gedrückter Taste ALT auf den Button "Wiederherstellen" drücken und eine beliebige Firmwaredatei (*.ipsw Dateien) auswählen und wieder auf sein iPhone aufspielen lassen.

ACHTUNG: Alle Daten und Einstellungen auf dem iPhone gehen dabei verloren!!!
 
aha… danke!
das heisst, danach müsste ich alles manuell wieder einspielen…?
 
auch beim wiederherstellen kommt diese ominöse neldung… "kann nicht aktualisiert werden… blablabla… wirklich seltsam, das…
 
Zurück
Oben Unten