Update auf Bootcamp 6.0

T

TheBlendGrando

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Für die Schule möchte ich auf meinem Macbook Air, Windows 10 installieren.
Als ich mich heute mit dem Thema befasst habe bin ich auf Boot Camp 6.0 gestoßen.
Also hab ich mein Macbook eingeschaltet und gleich mal ne Iso von Windows 10 heruntergeladen. Als ich die Bootcamp Version noch ein mal überprüfen wollte kam der Schock,,mein Boot Camp ist erst auf Version 5.1.4''. Also gleich mal in den Appstore gegangen und nach Updates gesucht, aber es wurden keine gefunden.

Daher frage ich mich wie ich auf Boot Camp 6.0 updaten kann:confused:?
 
Mit dem Bootcamp-Assistent auf nen Stick installieren und unter Windows einfach installieren.
 
Meinst du damit, ich soll Windows 10 einfach über Bootcamp installieren und im Nachhinein die Treiber etc. von Bootcamp 6.0 installieren?

Wie man Win 10 installiert weis ich. Aber wie werden die Treiber im Nachhinein installiert?
Und wie soll ich Bootcamp unter Windows installieren?

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
 
Meinst du damit, ich soll Windows 10 einfach über Bootcamp installieren und im Nachhinein die Treiber etc. von Bootcamp 6.0 installieren?

Wie man Win 10 installiert weis ich. Aber wie werden die Treiber im Nachhinein installiert?
Und wie soll ich Bootcamp unter Windows installieren?

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
Du kannst Bootcamp 6 auch schon vorher installieren.
Wie ich schon geschrieben hab. Mach mal den Bootcamp-Assistent auf, dann siehst Du schon. Du musst die Aktualisierung damit auf einen Stick laden und unter Windows dann einfach installieren.
 
Die Installation hat super funktioniert.
Aber jetzt hab ich das Problem mit dem aktivieren der Windows Version. Eig habe ich einen gültigen Win 7 und 8.1 Key. Aber leider kann man die ja nicht direkt aktivieren.

Was sagt ihr zu diesem Lösungsansatz:

Handelt es sich bei Deinem Windows 7 um eine OEM-Version? - Ich vermute mal ja, da Du davon geschrieben hast, das es zu Deinem bereits verkauften Notebook gehört. In diesem Fall ist man ein wenig von der Gnade Microsofts abhängig. Eine Aktivierung auf einem anderen PC sollte aber möglich sein (zur Not telefonisch).

Besorge Dir (wie auch immer) kurzfristig ein Notebook oder Desktop-PC und installiere Dein Windows 7 64bit. Dieser PC sollte aber den Anforderungen von Windows 10 gerecht werden. Aktiviere Windows 7 und nimm am kostenlosen Upgradeprogramm von Windows 10 teil. - Sobald das erfolgreich abgeschlossen ist, wird aus Deinem Windows-7-Product-Key ein Windows-10-Product-Key. Das ist nach 30 Tagen unumkehrbar.

Sobald eine geeignete Windows-10-Version als ISO-File bei Microsoft verfügbar ist, solltest Du Deine umgewandelte Lizenz für die Aktivierung nutzen können. Vermutlich wird das aber nur telefonisch möglich sein.

Nun sollte einer Installation per Boot Camp von Windows 10 nichts mehr im Wege stehen. Wie das geht, wird in der Anleitung unter MacOS X beschrieben. - Vorteil: Du hast einen ballastfreien Cleaninstall.

Mit freundlichen grüßen
Maximilian
 
Zurück
Oben Unten