update auf 10.2.8 mit neuem pb 12''

Diskutiere mit über: update auf 10.2.8 mit neuem pb 12'' im MacBook Forum

  1. enduristo

    enduristo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hi
    hat jemand von euch schon ein update auf 10.2.8 mit dem neuen pb12 hinter sich

    irgendwelche problem oder verbesserungen??

    hannes
     
  2. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    moin!

    10.2.8 läuft auf meinem 12"er ohne probleme... hab´s sogar über das "böse" erste 10.2.8er drüberinstalliert, welches aber auch keine probleme gemacht hat... merkliche verbesserungen in irgendwelchen bereichen habe ich aber auch keine feststellen können...

    grüsse,
    gaianchild
     
  3. enduristo

    enduristo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hatte mir überlegt ob ich vielleicht noch ein paar minuten aus dem akku mehr rausquetschen kann mit dem update, ansonsten läufts gut!
    (never change a runing system) naj mal schauen vieleicht bügel ich´s´mir drüber
     
  4. McHennsy

    McHennsy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    ACHTUNG:
    Ich habe gerade folgendes bei MacTechNews gelesen.

    Gruß
    McHennsy
     
  5. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hi

    Ich hab heute bei mactechnews.de gelesen, dass nach dem Update 10.2.8 die Prozessorleistung der 12" PB auf 533 MHz runtergeschraubt wurde.
    Ob Absicht oder Bug ist nicht klar.

    Kennt jemand ein Tool, womit man den Prozessor überprüfen kann.
    Ich hab bei VersionTracker schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

    Es wird auch berichtet, dass das Problem durch ein Reset des Parameter RAMs behoben werden kann.

    Gruß
    Luca
     
  6. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hi MacHennsy

    grmlbfix
    Warst aber fix:D
     
  7. McHennsy

    McHennsy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2003
    :p ;)
     
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Autsch...

    ... puh, das is ja n Hammer, jetzt gibt´s bei Apple schon Downgrades! :) Erst muss man sich seinen 1xDVD-Brenner auf 2xBrennen freischalten und jetzt wird man auch noch in der Prozessorleistung eingeschränkt... als nächstes wird das TFT kleiner und dunkler und die F-Tasten funktionieren nicht mehr :D

    Mal im Ernst: hat jemand mal den Link zum mactechnews.de-Artikel da? Muss ich irgendwie überlesen haben... gilt das nur für die 1. Revision der 10.28-Updates oder auch für die zweite? Ich persönlich kann (subjektiv) keine langsamere Prozgeschwindigkeit feststellen... gilt das denn für alle 12"PBs?

    So ein Tool zur objektiven Feststellung der CPU-Geschwindigkeit wär schon was schönes... hat da jemand was parat?

    Grüsse,
    gaianchild
     
  9. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hat sich erledigt...

    ... habe den mactechnews.de-artikel gefunden... der ist ja noch ganz warm und frisch :)

    werd mir mal xbench saugen und mal gucken was das tool so ausspuckt...

    werd´s dann hier posten

    grüsse,
    g
     
  10. enduristo

    enduristo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    mist jetzt läuft er nur noch mit 999 mhz ;)

    hat bis jetzt alles funktioniert, toi toi toi

    hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen