Update 4.2.1.= Über 1200 Veränderungen an Geburstagen, Jubiläen. Was soll ich tun??

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
hallo,

erst heute habe ich mein iphone 3gs upgedatet. zunächst war nur die gesamte mediathek nicht überspielt worden, nach nochmaligem anschluß an itunes war diese aber "plötzlich" wieder vorhanden.

beim synchronisieren fällt auf, dass der fortschrittbalken lange bei "kalender synchroniesieren" verharrt und plötzlich sollen eine für meine verhältnisse riesige menge an einträgen verändert werden.
für mich "komisch" ist, dass vorhandene (an sich korrekte) einträge jahr/e zurück und viele jahre in der zukunft neu angelegt werden sollen, und zwar sollen sich die reminderfunktionen verändern: mal soll 17 stunden vor einem termin erinnert wercen, mal 10 stunden danach.

ich bin hiermit überfordert und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. man kann ja auch nirgendwo sagen "synchronisere diese dinge überhaupt nicht", ich kann ja immer nur auf "überspringen" gehen. das kann ja keine dauerlösung sein.

kann jemand mit meiner beschreibung so weit etwas anfangen und hier raten, was zu tun ist?
 
Sind Uhrzeit, Zeitzone und Datum am iMac und iPhone gleich?

:)
 
In ganz geringen Ansätzen hatte ich das auch schon einmal ähnlich. Aber das war eine einstellige Anzahl von Erinnerungen. Bei mir ist folgendes passiert: Ich habe dann die Erinnerung, dass ein Termin ansteht - ebenso wie bei dir für völlig unsinnige Termine und Zeiten bis der Termin stattfindet (ebenfalls auch in der Vergangenheit) - bestätigt und danach waren keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken. Das muss selbstverständlich nicht bedeuten, dass das bei dir auch so ist. Und deshalb würde ich dem Ratschlag, iCal zu sichern, auf jeden Fall folgen.
 
hallo zusammen,

vielen dank für eure hinweise.

eine sicherung habe ich gemacht.
ist es richtig, dass man die daten als "icbu" sichert anstatt als "ics"?

per suche findet ich unterschiedliche hinweise ein adressbuch komplett zu löschen und zu ersetzen.
wie würdet ihr vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten