Up/Download kontrollieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pappe, 14.03.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Hallo,

    ich hab DSL mit Flatrate und hab gestern bei "neues" in 3Sat gesehen, dass man den Rechner nicht im Internet lassen soll, wenn man den Arbeitsplatz verlässt, da es sein kann, dass sich Trojaner einschleichen und dass neugierige Programme Daten senden und und und. Ich möchte aber online bleiben! Wofür hab ich ne Flatrate?! Naja nun meine Frage: Gibt es eine Software die aufzeichnet bzw. kontrolliert was da gesendet wird? Oder wie kann man sich sonst vor solchen Trojanern und neugierigen Freeware Programmen schützen?
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Trojaner und Freeware Progs aufm mac? :confused:

    Also mit ner Firewall kannst du dich vor angriffen schuetzen, indem du die entsprechenden Ports schließt/blockst auf die die Trojaner zugreifen. OS X hat ja eine eigene Firewall, weiß aber leider nicht ob diese zu gebrauchen ist. Ansonsten habe ich mit meinem MAC keine Angst im Internet zu bleiben, wenn ich nicht an meinem Arbeitsplatz bin. Bei einem Windows Rechner waere das etwas andres :D

    Ob es ein Programm gibt um aus- bzw. eingehende Verbindungen zu protokollieren weis ich grad leider nicht. aber gibt es sicherlich.

    evtl. mal bei VersionTracker vorbeigucken. Vielleicht findest du was brauchbares.

    EDIT: defekter Link entfernt

    Habe das bei VT gefunden und glaube das koennte evtl nuetzlich sein um allein zu protokollieren ob du eingehende/ausgehende verbindungen hast, wenn du nicht am Rechner sitzt. Dies wird alles in ein Diagramm geschrieben...

    Vielleicht hiflts :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen