Unzureichende Zugriffsrechte?

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.402
Reaktionspunkte
76
Hallo,

endlich ist bei mir Finale für OSX angekommen, nach der Installation sagt mir der Installer, dass ich nicht die Zugriffsrechte für diese Installation habe. Ich bin aber auf der Administratorebene eingeloggt? Wie kann das sein? Ich habe einige Dateien probehalber in den Programmordner kopiert und wieder gelöscht...so habe ich Zugriff. Wie bekomme ich nun das Programm installiert?

Gruß macuser30
 
es koennte sein, dass du dazu als 'root' angemeldet sein musst. Wie du den 'root' account freischaltest und dich damit einlogst erfaehrst du ueber die Suchen Funktion hier im Forum.

Es geht ueber das Kontrollfeld Netinfo Manager und dann Security aus dem Menu auswaehlen. Aber wenn du mit 'root' nicht vertraut bist, solltest du erst einmal ein bisschen was dazu lesen.

Auch der Admin hat nur eingeschraenkte Rechte unter OS X. Er kann beispielsweise nicht im home Verzeichnis eines anderen users rumfuhrwerken.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

ich habe ein Kennwort gesetzt und root aktiviert....es geht trotzdem nicht??
Auf die anderen Benutzerordner habe ich weiterhin keinen Zugriff.

Gruß macuser30
 
Ich würde mal von der Installations CD starten und von Dort die Benutzerechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
 
Hallo,

im habe im Forum den Tipp gefunden bei der Anmeldung root und Kennwort einzugeben...es hat alles geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß macuser30
 
na prima :)

viel Spass mit Finale (was immer das fuer eine Software ist)

wuescht
Lunde
 
Zurück
Oben Unten