unzulässige frequenz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gizzy-gizzy, 25.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gizzy-gizzy

    gizzy-gizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.05.2005
    hallo,

    mein g4 und mein samsung syncmaster957p haben gemeinsam ein problem:

    beim start scheint mein bildschirm eine falsche auflösung zu haben. zumindest kann ich – bei neustart+alt oder neustart+single user mode oder neustart+apfel+alt+o+f nichts sehen, außer ein schwarzes bild.
    nach einiger zeit erscheint dann die meldung: "unzulässige frequenz 153.8 kHz 153 Hz NN".
    allerdings nur wenn ich mit tastenkombinationen einen start betätige, nicht jedoch wenn ich mein system ganz normal hochfahre.

    in den systemeinstellungen>monitor habe ich nach wie vor die auflösung 1280x1024 bei einer wiederholrate von 85Hz.

    es betrifft nur die frequenz beim start.
    also wie kann ich die frquenz beim start verändern?
    pram reset hat nichts gebracht.

    wer mehr erfahren will, hier mein thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2798530#post2798530
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen