Unwissenheit in Sachen WLAN

Diskutiere mit über: Unwissenheit in Sachen WLAN im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. neuerMacy

    neuerMacy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Ich bin DSL-Wechsler und möchte jetzt von 1&1 ein DSL-Paket ordern. Habe noch nie mit WLAN gearbeit und bin unwissend. Brauche ich WLAN-Sticks für meinen 1Mac Intel und für mein MacBookPro? Wie nimmt die Surf&Phone Box mit meinen Rechnern Kontakt auf?
     
  2. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    hi,

    nein, die sollten beide airportkarten integriert haben, mit denen wlan läuft.

    viele grüsse
     
  3. neuerMacy

    neuerMacy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Ja, Airport ist da drin. Ist das die Antenne oder wie muss ich das verstehen?
     
  4. GoRPs

    GoRPs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2006
    in deinen rechnern befindet sich mit größter wahrscheinlichkeit eine airportkarte. das heißt, hier musst du nicht nachrüsten.
    was du brauchst ist ein router. diesen verbindest du dann mit dem surf&phone ding. also nicht mit deinem rechner. router und airportkarte können dann miteinander kommunizieren.
    jetzt musst du nur noch deine zugangsdaten eingeben und ein drahtlosnetzwerk einrichten. dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

    gruß
     
  5. neuerMacy

    neuerMacy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Habe mal bei Airport nachgesehen und das aktiviert. Da steht jetzt folgendes:

    AirPort ist mit dem Netzwerk "NETGEAR" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort".

    Ich bin aber im Internet über das Ethernet (integriert). Was bedeutet das?
     
  6. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    wahrscheinlich hat deine airport-karte dein wlan schon gefunden.

    viele grüsse
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Oder Dein Nachbar hat einen Netgear WLAN Router und keinen Passwortschutz aktiv.
    Und Airport hats gefunden...
     
  8. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Was ja irgendwie schon eine Art Klassiker wäre, ein ungeschütztes Wlan vom Nachbarn, namens netgear … :D
     
  9. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Mit Air Port geht es,aber du bekommst doch bei 1und1 eine tolle Hardware von AVM also die Fritz Box,die läuft auch super,hat ein Freund von mir auch mit seinem Macbook der ist auch bei 1und1,weil die Air Port Staion kostet ja was,und bei 1und1 bekommst du die Fritz ja dabei.

    www.macpaust.de
     
  10. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Oh verlesen geht ja um die Air Port Karte Sorry grins
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unwissenheit Sachen WLAN Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche