Unwissender möchte Homepage erstellen

Rapidweaver oder andere Mac Programme laufen auch nicht auf dem iPhone :)
 
... eigene Homepage Basteln.... webspace aus?Gibt es da einen guten freeanbieter? ....

Keine Ahnung warum das hier so unpopulär ist (jetzt keine Grundsatzdebatte über 'böse' bitte ;) ), aber https://sites.google.com bietet freien webspace, 'beliebig' viel traffic, keine Werbung auf der site selbst, Integration von Bildern, Videos, DownLoads usw.

sites.google ist template-basiert, man stückelt also einfach zusammen, wer mag, kann in Grenzen am html-code rumpfuschen, oder einfach die angebotenen 'widgets' nutzen ...

Für einfache, mehr oder weniger private sites mMn völlig ausreichend.

Und ohne Zusatz-software machbar, geht alles im Browser ...

Bsp: meine iDVD-modding-site (schon älter) oder siehe sig ...
 
Rapidweaver oder andere Mac Programme laufen auch nicht auf dem iPhone :)

@Holger721: HALLO !!! AUSGESCHLAFEN ???.

Die Rede ist natürlich von der erstellten Homepage. Wenn die auch eine FLASH Seite ist. :eek:
 
@Holger721: HALLO !!! AUSGESCHLAFEN ???.

Die Rede ist natürlich von der erstellten Homepage. Wenn die auch eine FLASH Seite ist. :eek:

Hallo! Ausgeschlafen? !1einself

Die Rede war vom Programm –*nicht der erstellten Seite.
 
jensplota schrieb:
Komplett Unwissenden empfehle ich meist den Website Maker von http://www.magix-online.com. Der ist flashbasiert und läuft online im Browser (also, anders als die übrige Magix Software auch auf dem Mac).

Wenn der Website Maker flashbasiert ist, gehe ich davon aus, das die erstellte Homepage das dann auch ist.

Deshalb schrieb ich:
Funktioniert dann aber nicht auf iphone und ipad

Mein Kommentar bezog sich auf die erstellte Homepage und war EINE FRAGE !.

@ man0l0 : bitte richtig lesen und verstehen !
 
jensplota schrieb:
Ja. Er schrieb von der Anwendung "Website Maker" von Magix. Und der läuft als Flash-Anwendung im Browser.

Wenn der Website Maker flashbasiert ist, gehe ich davon aus, das die erstellte Homepage das dann auch ist.
Und was hat das eine mit dem andren zu tun? Sprich, wie kommst du zu der Annahme?

Mein Kommentar bezog sich auf die erstellte Homepage und war EINE FRAGE !.
Nein, es war keine Frage, sondern eine Feststellung:
Funktioniert dann aber nicht auf iphone und ipad
Und es bezog sich nicht auf die erstellte Homepage, sondern auf das Programm zum Erstellen selbiger.

@ man0l0 : bitte richtig lesen und verstehen !
Dito.

Zudem: Der Ton macht die Musik. :)
 
Hallo zusammen ,

hm , ich komme nicht weiter.Kann mich nicht entscheiden womit ich die Homepage erstellen soll.und dann ist da noch die frage mit dem webspace.Habe mir Googlesites angeschaut, ist in meinen Augen nicht geeignet für mich hm.
 
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen Wordpress? Bzw. was überzeugt dich nicht?
 
Mit Wordpress kann man doch gleich loslegen ... ist nicht der Webspace sogar zunächst
gleich kostenlos auch schon dabei?
Ich hatte da kürzlich eine Seite angelegt, in ein paar Minuten hatte ich die fertig, habe
mich dann nur nicht weiter beschäftigt. Leider finde ich die eigene Seite nicht mehr,
weil ich den Namen nicht mehr weiß :hamma:

Es gibt aber eine Riesen Community die bei Fragen weiter hilft.
 
@ man0l0. - Bitte, bitte .. Richtig lesen und nicht rechthaberisch sein :rolleyes:

1.
Und was hat das eine mit dem andren zu tun? Sprich, wie kommst du zu der Annahme?

Ich nehme an, das ein Programm bzw. eine Anwendung das auf Flash basiert auch ein Produkt (Homepage) ausgibt, das auf Flash basiert und somit nicht auf ipad und iphone funktioniert, weil Apple das ja nicht zuläßt.

Nein, es war keine Frage, sondern eine Feststellung:

AUGEN AUF: Warum sind dort wohl FRAGEZEICHEN ?. Ist eine Frage und keine Behauptung !.

Und es bezog sich nicht auf die erstellte Homepage, sondern auf das Programm zum Erstellen selbiger.

ich wiederhole mich: richtig lesen und VERSTEHEN bitte !

Zudem: Der Ton macht die Musik

Versuchst Du hier bewußt Stress anzufangen ?. Was soll das ?. Gib doch einfach mal zu, das Du scheinbar etwas falsch verstanden hast.
Ist das so schwer ?.
 
@ man0l0. - Bitte, bitte .. Richtig lesen und nicht rechthaberisch sein :rolleyes:
Ich bin nicht rechthaberisch. Ich habe (in diesem Fall) recht. ;)
Und ich habe gelesen. Das solltst du vielleicht auch.

1.


Ich nehme an, das ein Programm bzw. eine Anwendung das auf Flash basiert auch ein Produkt (Homepage) ausgibt, das auf Flash basiert und somit nicht auf ipad und iphone funktioniert, weil Apple das ja nicht zuläßt.


Das ist einfach ein Trugschluss und falsch.
Die Art des Programm hat doch nichts damit zu, was am Ende bei raus kommt.

AUGEN AUF: Warum sind dort wohl FRAGEZEICHEN ?. Ist eine Frage und keine Behauptung !.
Da sind keine Fragezeichen. Es ist gar kein Fragezeichen vorhanden. Auch der Satzbau ist nicht der einer Frage.

ich wiederhole mich: richtig lesen und VERSTEHEN bitte !
Ja. Tu es. :)

Versuchst Du hier bewußt Stress anzufangen ?. Was soll das ?.
Nein, das ist und war nicht meine Absicht.
Eher dein Beitrag ist als sehr unfreundlich zu betrachten:
HALLO !!! AUSGESCHLAFEN ???.
Und daher eben auch meine Bemerkung, dass der Ton die Musik macht.
Zumal du auch nicht zu schreien brauchst. :)

Gib doch einfach mal zu, das Du scheinbar etwas falsch verstanden hast.
Ist das so schwer ?.
Und nein, ich habe nicht falsch verstanden.
Vielleicht hast du etwas anderes gemeint, als du geschrieben hast.
Aber dann ist das nicht mein Fehler, wenn du dich falsch ausdrückst und falsch zitierst. :)
 
Du bist scheinbar blind und merkst nichts mehr.:cool:

Habe keine Lust das hier weiterzuführen. Viel Spaß noch bei Deinen nächsten
9000 Beiträgen.
 
Du bist scheinbar blind und merkst nichts mehr.:cool:

Habe keine Lust das hier weiterzuführen. Viel Spaß noch bei Deinen nächsten
9000 Beiträgen.
Ja, da sind wir ums wenigsten einig. Führend wird es zu nichts. Und OT ist es zudem.
Aber das sollte fuer dich auch kein Grund sein, beleidigend zu werden :)

Hallo,

ist Wordpress nicht mehr eine Blogplattform?

Prinzipiell ja. Nur ist sie so flexibel, dass fast alles mit möglich ist. Und es gibt für alles ein Template.
 
Hallo,

ist Wordpress nicht mehr eine Blogplattform?

Ursprünglich eine reine Blog-und News-Plattform.

Aber vielleicht ist das ja genau das, was du suchst? Wir wissen ja nicht, was du mit
deiner Homepage anfangen willst. Neue Beiträge sind mit Wordpress einfach und
sauber und schnell verfasst, und wenn du willst kannst du zu Antworten einladen bzw.
freischalten. Muss aber nicht. Du kannst es auch als statische Seite nutzen, in der
du nur deine Inhalte reinstellst. Texte, Bilder, Bild-Galerie usw.
Das Aussehen lässt sich jederzeit auch später noch anpassen, je mehr du dich da
reinliest desto mehr kannst du dann bearbeiten. Farben, Schriften, Layout, Hinter-
gründe. Das Bild oben lässt sich als erstes schonmal recht einfach austauschen.
 
hast du dir schon einmal Web Acappella angeschaut? in meinen Augen ein gutes Programm wenn man keine Ahnung von HTML und Co hat und auch keine Lust hat sich damit auseinander zu Setzten. Der Vorteil von dem Programm ist das man die Seiten in Flash und CSS3/HTML for mobile hoch laden kann so das sie auch auf iPhone/iPad laufen.
 
Ursprünglich eine reine Blog-und News-Plattform.

Aber vielleicht ist das ja genau das, was du suchst? Wir wissen ja nicht, was du mit
deiner Homepage anfangen willst. Neue Beiträge sind mit Wordpress einfach und
sauber und schnell verfasst, und wenn du willst kannst du zu Antworten einladen bzw.
freischalten. Muss aber nicht. Du kannst es auch als statische Seite nutzen, in der
du nur deine Inhalte reinstellst. Texte, Bilder, Bild-Galerie usw.
Das Aussehen lässt sich jederzeit auch später noch anpassen, je mehr du dich da
reinliest desto mehr kannst du dann bearbeiten. Farben, Schriften, Layout, Hinter-
gründe. Das Bild oben lässt sich als erstes schonmal recht einfach austauschen.

Hallo zusammen,

Es soll eine private Homepage werden.ggf. Mit Fotos und Videos , vielleicht auch eine Youtube Einbindung .dann soll wie schon einmal erwähnt mein e-seller Shop eingebunden werden oder halt eine Weiterleitung eingebaut werden.ich war scchon auf der wordpress homepage,sieht nicht schlecht aus.ich weiß nur nicht ob ich damit meine wünsche umsetzen kann.wie sieht es bei wordpress aus ,kann man da auch webspace bekommen? Wir wäre es wichtig das er kostenlos ist,weiß ja nicht ob ich damit zurecht komme,da wäre es schade Geld in den Sand zu setzen.
 
wie sieht es bei wordpress aus ,kann man da auch webspace bekommen? Wir wäre es wichtig das er kostenlos ist,weiß ja nicht ob ich damit zurecht komme,da wäre es schade Geld in den Sand zu setzen.

Du kannst doch dort sofort deine eigene Wordpress-Seite einrichten.
Der erforderliche Webspace ist dabei. Ich weiß nicht, wie groß der werden
darf und wie weit der dir dann reicht, aber du kannst da sofort loslegen
und es ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten