Unwissender möchte Homepage erstellen

Wir wäre es wichtig das er kostenlos ist,weiß ja nicht ob ich damit zurecht komme,da wäre es schade Geld in den Sand zu setzen.

Den (kostenpflichtigen) Webspace brauchst du doch am Ende unabhängig vom verwendeten System.

Aber wie MacEnroe richtig gesagt hat, kannst du die Funktionen von WP auch mit dem kostenlosen Webspace & Domain von WP testen.
 
... eine private Homepage werden.ggf. Mit Fotos und Videos , vielleicht auch eine Youtube Einbindung . ... mein e-seller Shop eingebunden werden oder halt eine Weiterleitung ....

... genau dafür ist ja sites.google gemacht.
Warum ist es also für Dich nicht geeignet, bzw was fehlt Dir denn?

Nicht, dass ich Dich da hinboxen möchte, nur dann verstehen vielleicht andere besser, was Du brauchst (und was nicht):

Wordpress zB ist zunächst mal auch templates-basiert, zB Rapidweaver dagegen fängt mit 'ner leeren Seite an, da musst & kannst Du alles selbst machen (was nicht jeder kann, und nicht zwingend 'besser' aussieht).

Und das Thema web-space + traffic schwebt ja auch noch unbeantwortet durch den Raum, das kann, zB bei Videos, richtig ins Geld gehen.... (wäre bei sites.google all inclusive ... ;) )
 
Hallo,

das Angebot bei Google gefällt mir persönlich nicht,ich fühle mich da irgendwie eingeschränkt.Videos sollen ja nicht zwingend eingebunden werden.Ich habe auch ehrlich gesagt den überblick verloren,habe ja zahlreiche Angebote und Informationen bekommen.
 
Eigentlich kommt es letzendlich auf dich selbst an.
Im Endeffekt scheitert es bei den meißten die sich mit dem Thema beschäftigen an Lust und Laune.

Eine Webseite basteln ist nicht mit wenigen Klicks erledigt. Und früher oder später, je nachdem wie du dich reinhängst
wirst du nicht drum rum kommen HTML zu lernen. Und spätestens dann gibst du auf wenn du nicht wirklich viel Lust hast.

Wenns kostenlos sein soll, dann fährst du mit Wordpress auf jeden fall von Anfang an richtig gut.
Ich weiß selbst nicht was der kostenlose account bei Wordpress.org bietet, kenne aber Wordpress als Web Applikation recht gut.
Ich arbeite zwar persönlich nicht damit, weiß aber dass Wordpress vom Grundgedanken für dein Vorhaben das richtige ist.

Wordpress bietet sehr viele schöne und mit einem Klick installierbare Designs (Templates) und lässt sich mit den Zahlreichen Erweiterungen (Plugins) auch für Einsteiger ohne HTML Kenntnisse einfach erweitern.

Bildergalerie, Download Plugin etc...

Klar, man muss sich etwas einlesen, aber im Endeffekt ist das System schnell verstanden und stößt auch nicht so schnell an seine Grenzen.

Beschäftige dich doch einfach mal mit dem freien Wordpress Account und informiere dich mal ne Stunde darüber.
Dann wirst du dich sicher dafür begeistern können.

Grüße
tymoe
 
Zurück
Oben Unten