Unvollständige bzw. vertauschte SMS - Warum???

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem i-Phone. Eine Person erhält des öfteren SMS von mir unvollständig. Teilweise kommt der Rest der SMS noch Stunden später nach aber manchmal auch nicht mehr. Letztens habe ich eine SMS geschickt, und mitten in der SMS war der Text zu Ende aber dafür wurde der Text einer viel älteren SMS eingesetzt. Wie kann denn so was passieren? Ist denn jemand schon mal was ähnliches passiert? Das finde ich sehr unangenehm, da ich keine Lust habe, dass ich jemanden eine SMS schicke und dann plötzlich eine ganz andere SMS im Text auftaucht. Das habe ich bis heute bei noch keinem anderen Handy erlebt. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Probleme durch mein i-Phone verursacht werden und das es nicht am Gerät des Empfängers liegt.
Könnte die Ursache darin liegen, dass die Unterhaltung ziemlich lange nicht gelöscht wurde und inzwischen aus bestimmt mehr als 300 SMS besteht??? Evtl. kommt das i-Phone damit nicht klar??? Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht???

Danke!
 
Also das es an den langen Unterhaltungen liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ich selber auch so lange unterhaltungen in meinen iPhone habe, aber dein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, zumindest hat mir das noch keiner gesagt ;)

Ich hatte nur einmal ein Problem mit mehreren SMS und zwar bei einen Nokia Handy, das hat sich dann immer bei ca. 2000 SMS nicht mehr bedienen lassen und hat alle Anrufe abgebrochen, ist selbstständig runtergefahren uns solche scherze, nach löschen alles sms hat es wieder einwandfrei funktioniert, weiß aber keinen Grund warum...

vl probierst du es einmal aus alle SMS zu löschen und dann postet du hier deine Erfahrungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
ich habe ab und an ähnliche problem bei schlechter netzvefügbarkeit oder bei starker netzauslastung, dass bei langen sms (die ja gestückelt übertragen werden, als 2 oder mehr sms) manche Teile später oder gar nicht ankamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Hi,

Danke für Deine Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit die Unterhaltung auf meinem Mac zu archivieren? Gibts da ein Tool??? Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die gesamte Unterhaltung löschen obwohl ich sie gerne behalten hätte :(
 
Stimmt, dass ist bei mir meistens auch der Fall, dass ich schlechte Netzverfügbarkeit habe. Aber trotzdem bleibt bei mir die Frage offen, wie es sein kann, dass die SMS mit einer alten SMS gemixt wird.
 
Zurück
Oben Unten