Unterwegs Musik von iPhone zum iPad streamen?

werk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Hi.

Kann ich - unterwegs - Musik (lokal, mit iTunes synch.) von meinem alten iPhone 5 auf mein neues iPad streamen? Wenn ja, wie, mit welcher App? Danke.

Gruss

W.
 
...schau dich mal bei den UPnP- Apps um - es gibt welche, die können nicht nur als Client und Controller, sondern auch als Server agieren. Die App sollte dann sinnigerweise auf beiden Geräten installiert sein...
 
Könnte es eventuell klappen wenn du folgendes machst :

1. Accesspoint auf dem iphone aktivieren
2. Per WLAN mit dem iphone verbinden
3. Airplaybenutzen

Ist nur ne Theorie, keine Ahnung obs wirklich klappt. Durch den Hotspot müsstest du theoretisch im gleichen Wlan Netz sein wie das iphone. Zuhause kann ich auch mit airplay vom Rechner aufs iPhone streamen also könnts vielleicht klappen.

Dazu brauchst du aber glaub ich AirFrame
http://itunes.apple.com/de/app/airframe/id416480052?mt=8
 
Ich glaube, der iOS Hotspot ist wirklich nur ein Access Point, um mit anderen Geräten darüber ins Internet zu kommen.
Mit Airplay kann man ja ganz offiziell vom Rechner aufs iPhone streamen. iOS zu iOS geht aber anscheinend nicht, zumindest nicht ohne JB. Airframe etc. wurden ja aus dem Store entfernt.

@bowman :
uPnP-Apps wäre ne Idee, aber es gibt da so viele und mein Anwendungsfall ist ja eher eine Ausnahme, taucht zumindest selten bis nie in den App-Beschreibungen auf. Und auf Verdacht kaufen kann ich die ja auch schlecht alle, nur ums zu testen :)

Hat vielleicht jemand eine bestimmte App-Empfehlung, um das einzugrenzen bzw. selbst bereits getestet? Danke.
 
Also ich würde empfehlen: falls Du ein Apple Music Abo hast, die Musik für die Cloud verfügbar zu machen, dann könntest Du diese von Deinem iPad aus abspielen und würdest rein theoretisch das iPhone zum streamen gar nicht brauchen. Die einzige Problematik darin ist, dass Dein iPad eine aktive Internetverbindung benötigt.

Ist nur mal eine kleine Idee.
 
Zurück
Oben Unten