Unterwegs ins Netz - aber womit?

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da ich oft geschäftlich unterwegs bin und auf Reisen immer mal wieder auf meine Mails zugreifen muss wüsste ich gerne wie ich das am besten mache ohne mir dafür ein UMTS-Handy kaufen zu müssen.
Gibt es denn UMTS-Sticks oder ähnliches? Eine Karte würde mir ja leider nicht weiterhelfen, da in meinem MB kein entsprechender Slot ist.
 
Vodafone hat ein UMTS USB-Modem, die "EasyBox 2". Ich hab dieses Teil auch! Ist der Hammer!!!!! Arbeitet generell mit 1,8 Mbit und sofern der Netzausbau passt schon mit 3,6 Mbit!!!

Kann ich Dir nur empfehlen. Die Karte kostet 1EUR, Grundgebühr ca 7 EUR, Tarife: 10 EUR für 30 MB, 20 EUR für 200 MB, 35 EUR für 400 MB und 50 EUR für ne Flat!
 
Vodafone hat ein UMTS USB-Modem, die "EasyBox 2". Ich hab dieses Teil auch! Ist der Hammer!!!!! Arbeitet generell mit 1,8 Mbit und sofern der Netzausbau passt schon mit 3,6 Mbit!!!

Kann ich Dir nur empfehlen. Die Karte kostet 1EUR, Grundgebühr ca 7 EUR, Tarife: 10 EUR für 30 MB, 20 EUR für 200 MB, 35 EUR für 400 MB und 50 EUR für ne Flat!

Und damit kann ich dann überall wo ein UMTS-Netz ist ins Internet? Wie ist das Handling bei dem Teil? Man hat mir nämlich mal eine Art mobiles Modem angeboten. Das war allerdings ein recht klobiger Kasten mit nem längeen Kabel dran. Ist zum Beispiel nichts für den Zug oder ähnlich.
 
Also für Mails reicht auch GPRS. Das ist in etwas so schnell wie analoges Modem.
 
Und damit kann ich dann überall wo ein UMTS-Netz ist ins Internet? Wie ist das Handling bei dem Teil? Man hat mir nämlich mal eine Art mobiles Modem angeboten. Das war allerdings ein recht klobiger Kasten mit nem längeen Kabel dran. Ist zum Beispiel nichts für den Zug oder ähnlich.

Das Ding ist kleiner als ein Handy, wiegt fast nix und da sind 2 USB Kabel dabei. Eines ca 50cm lang, eines 10cm.
 
Vergiss nicht zu erwähnen, das die E220 sehr schön zum weißen MB passt.

Du kannst natürlich auch ein UMTS BT Handy als Modem nutzen, und
lässt das Handy lässig in Deiner Jacke während Du surfst.

Ich bin zwar kein großer Nokia Fan, allerdings schafft die Kiste via
Blauzahn ein Übertragungsrate von bis zu 120 Kilo Byte!!!!

Mein SE V800 hatte es auf 40kB gebracht.

Und das beste argument, kein Kabel.

Bald geht auch noch die dritte Form von UMTS an den Start.
HSUPA. Ich sage nur 2 Mbit upLink. :eek:
 
Zurück
Oben Unten