Unterstützung für Geräte (Drucker, Scanner)

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Moin,

steht zwar noch in Sternen ob ich doch wieder einen Mac kaufe,. Ich will aber ggf. vorher vorbereitet sein um zu wissen was auf mich zukommt oder auch nicht.
Gibt es bei Apple oder sonst wo eine Liste von Druckern/ Scannern die nicht mehr oder doch noch unterstützt werden?

Ich habe hier einen
Scanner - Canon LiDE 210
Drucker - HP LaserJet P1606dn

In irgendeinem Thread hier habe ich was von Extrahieren von älteren Treibern oder so gelesen. Das mag am Ende recht einfach sein, zumal Technik in den Bereichen jetzt nichts fremdes für mich darstellt. Dennoch wäre es mir lieber zumindest für den Anfang (Wiedereinstieg) einfach einschalten und loslegen
 
Für den Scanner wirst du wohl Vuescan mit ins Budget einplanen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Der Druckertreiber auf der HP-Seite stammt vom 18.08.2022 und zeigt komp. bis macOS 10.15.
 
und zeigt komp. bis macOS 10.15.
Nee unten steht doch noch MacOS 11 und MacOS 12.

Vielleicht habe ich das ganze nach vielen Jahren komplett verdrängt. Ich bilde mir ein, dass damals also 2009 bis 2015 oder 2016, hatte OSX doch eigenes Drucksystem und Treiber geliefert oder? Ich meine es war Cups oder Cups basierend. Ist das nicht mehr so?
 
Was wieder heißen könnte, da wenn ich Mac kaufe es 100% Herbst wird, es unter dem neuen OS nicht zwingend mehr Lauffähig sein muss oder?
Zwingend nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es noch, da sich das System jetzt nicht so arg verändern wird von Release zu Release.

Kann das Teil Airprint?
Nur damit bist du auf der sicheren Seite bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten