Unterstützt Airplay 5.1 ?

Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was "Airplay" bedeutet.

AirPlay Video: AC3 5.1 per Passthrough möglich
AirPlay Audio: Nur Stereo

Dennoch ist beides Airplay.
 
Mit der Datei stimmt wohl etwas nicht.
Die Originaldatei klingt schon differenzierter - auch sind auf Deiner Datei keine Stimmen.
Habe es aber nur mit Airplay zum AV-Receiver abgespielt. AppleTV habe ich zurückgegeben.

Vielleicht kann es ein anderer User mal testen.

Hast Du die Datei selbst probegehört ?

ich hab leider im moment nichts was surround abspielt. Ich glaub dein Receiver kann kein DD via airplay

würde ich auch bitten jemanden der AppleTV mit DD Lautsprecher daheim hat
 
Hallo Zusammen,
der Post ist jetzt schon sehr alt, ich möchte aber gerne nochmal nachfragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich möchte mit meinem IPad ein Film (Disney+) in 5.1 mittels Airplay an meine Apple TV Box übertragen (Auswahl am IPad; das Viereck mit dem ausgefüllten dreieck darunter). Die Box ist an meinem AV Receiver per HDMI angeschlossen, wo wiederum mein TV angeschlossen ist.
Also quasi: IPad -->(Airplay)-->Apple TV -->(HDMI)-->AV Receiver -->(HDMI)--> TV (kein Smart TV)

Diese Konstellation liefert mir KEIN 5.1, nur Stereo

Wenn ich aber einen Trailer von meiner Apple TV Box schaue, wird 5.1 Sound ausgegeben.

Fazit: Airplay ist das Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Wunsch (IPad Film mit 5.1 auf den Fernseher zu bringen) erfüllt bekomme?

VG Andreas
 
Ich möchte mit meinem IPad ein Film (Disney+) in 5.1 mittels Airplay an meine Apple TV Box übertragen
Was ist das für ein Apple TV? Auf den halbwegs aktuellen Modellen kannst du doch einfach die Disney+ App installieren und den Film direkt auf dem Apple TV streamen.

Willkommen bei MacUser.de!
 
Ah, ja genau. Das ist das Problem. Hab vergessen, das zu schreiben.
Meine 3. Generation hat diese App nicht...;-(
 
Zurück
Oben Unten