Unterschiedliche Zeitstempel im iPhone für Fotos und Clips

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Problemstellung:

Auf einer Reise in den USA ergab sich eine Zeitverschiebung von 8 Stunden.
Zurück in D will ich die Bilder sortieren und stelle Fest, dass die Fotos die zwar Ortszeit annehmen (12 Uhr),
die Clips jedoch die Deutsche Zeit (20 Uhr).

Klar, ich kann den Stempel manuell verändern,
was mich interessiert ist,
ob jemand ähnliches erlebt hat, und woher das kommt.
Ich hab die neueste IOS Version.
 
Hallo claus17. Deine Beobachtung ist alt, aber ich habe mehrfach ein ähnliches Thema. Mein iPhone (9.3.4) ist so eingestellt, dass die Zeit der Zeitzone angepasst wird. Bei meinem Trip(s) in die USA der letzten Jahre ist ähnliches aufgetreten: während emails einen korrekten Zeitstempel erhalten, werden alle Photos in CET bzw. CEST gestempelt. Wenn ich sie importiere (über Fotostream) muss ich immer manuell korrigieren.
Habe bisher noch keine Lösung gefunden.
HNR
 
Zurück
Oben Unten