unterschiedliche SMB Logins auf einem Server

F

Floezen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen Samba-Server mit unterschiedlichen Freigaben, die auch unterschiedliche Passwörter benötigen.

Wie stelle ich das an, wenn ich die Freigabe 1 mit Passwort A schon gemoutet habe nun aber die Freigabe 2 mit Passwort B aufrufen will?

Grüsse
Flözen
 
Keiner einen Vorschlag?
Oder hab ich da was übersehen und mich mit der Frage disqualifiziert? :confused:

Grüsse
Flözen
 
Im Finder Apfel + K dann werden die Freigaben angezeigt. Dann diejenige Freigabe auswählen und das passende Passwort eingeben.
 
Also, wie ich mich mit einem Netzlaufwerk verbinde ist mir schon bekannt. Aber mein Problem ist folgendes:

Ich habe bereits ein Laufwerk gemountet:

smb://SERVER_1/Freigabe_A mit Passwort A

nun will ich aber auch

smb://SERVER_1/Freigabe_B mit Passwort B

mounten.

Apple merkt sich aber, dass ich auf Server_1 schon mit Passwort eingeloggt bin und versucht also für Freigabe_B das Passwort A zu nehmen... :mad:
 
Also, danke für den Tipp.

Ich hoffe 10.6 bringt da etwas mehr mit...
 
Zurück
Oben Unten