Unterschiedliche Lautstärke auf rechten und linken Kopfhörer???

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einen ipod Nano...nicht das aktuelle Modell sondern den Vorgänger. Bei mir kommt es manchmal vor, dass die Lautstärke auf einem Kopfhörer leiser ist als auf dem anderen...zwar nur minimal aber wenn einem das einmal aufgefallen ist, dann merkt man es immer wieder. Anfangs dachte ich, es könnte an der Qualität der einzelnen Musikstücke liegen aber ist nicht so denn ein und das selbe Lied ist mal okay und dann mal wieder einseitig leiser. Hab das Gerät vor knapp über einem Jahr gekauft...hab ich da noch Anspruch auf Reparatur? Hat jemand ähnliches an seinem ipod wahrgenommen???

Danke, Smitty
 
versuche mal, die zwei kleinen "ringe" am kopfhörer-stecker zu reinigen. darüber werden die zwei stereo-kanäle übertragen. kann sein, dass einer verdreckt ist und nicht alles durchkommt...
 
versuche mal, die zwei kleinen "ringe" am kopfhörer-stecker zu reinigen. darüber werden die zwei stereo-kanäle übertragen. kann sein, dass einer verdreckt ist und nicht alles durchkommt...

Die sind blitzeblank...
 
Vllt hörst du auf deinen Ohren unterschiedlich gut?
 
Könnten auch Verdreckung in der Buchse oder sich ankündigende Buchsenprobleme sein. Ändert sich was wenn Du den Stecker in der Buchse drehst oder wackelst?
 
Wichtig zu wissen wäre, ob das bei allen Kopfhörern so ist oder nur bei denen.
 
Es ändert sich nichts daran wenn ich den Stecker in der Buchse drehe....
und es ist egal welche Kopfhörer ich benutze...es ist bei allen das gleiche Problem...
 
Ja, ich würde auch mal darauf tippen. Vor allem da ich ne Geschichte einer älteren Frau gelesen hab, die mit ihrem Walkman/MP3-Player, was es halt war, zum Laden gegangen ist, und sagte, links könne man nichts hören. Ja, hat sich dann rausgestellt, dass sie auf einem Ohr so gut wie taub ist.

Aber wenn du unsicher bist, probier die Kopfhörer doch mal woanders aus.


Als mein iPod [30GB 5G] einen Defekt an der Kopfhörerbuchse hatte, hat sich das übrigens nicht durch sowas wie unterschiedliche Lautstärken angekündigt. Die eine Seite ging auf einmal nur noch, wenn man den Stecker in eine bestimme Richtung drückte.
 
Ja, ich würde auch mal darauf tippen. Vor allem da ich ne Geschichte einer älteren Frau gelesen hab, die mit ihrem Walkman/MP3-Player, was es halt war, zum Laden gegangen ist, und sagte, links könne man nichts hören. Ja, hat sich dann rausgestellt, dass sie auf einem Ohr so gut wie taub ist.

LOL....dann sind wohl alle Leute denen ich das Problem gezeigt habe halb taub???:eek:
 
Wenn noch Garantie drauf ist kannst Du zum Apple Service Provider gehen und als Garantiefall abwickeln lassen. Ansonsten sind sie halt defekt und Du musst Dir neue kaufen.
 
LOL....dann sind wohl alle Leute denen ich das Problem gezeigt habe halb taub???:eek:

Oh nein, ich muss wohl den Beitrag überlesen haben, wo du erwähnst, dass du andere Leute die Kopfhörer hast ausprobieren lassen.

Ach nein, das hattest du ja noch gar nicht erwähnt, sorry, dein Fehler.

"Bleiben Sie ordentlich!"
-Lukas Sinkiewicz
 
Hallo Leute,

hab das gleiche Problem:

- Beim iPod Nano mit origin. Kopfhörern rechts lauter als links. Stecke ich die Kopfhörer am iPhone an dann habe ich das gleiche Problem --> Es muss also an den Kopfhörern liegen.

- Stecke ich mein iPhone Headset am iPod an gibt es kein Problem. Es kann also auch nicht an der Buchse des iPod liegen...

Gibts irgenwie eine Möglichkeit die Teile zerstörungsfrei zu zerlegen (vielleicht sogar eine Bilderserie ?)

Merci & Grüße
Blain
 
Das Problem kenne ich ebenfalls.
Hatte da einfach mal die Stecker gereinigt und dann war alles wieder normal.
Vielleicht sind deine Anschlüsse aber auch defekt oder sowas in der Art...
 
Zurück
Oben Unten