Unterschiedliche DVi-Stecker

WayneThePain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Tage endlich meinen Mini-DVI auf DVI-Adapter für mein Macbook erhalten, habe jedoch ein Problem mit meinem DVI-auf-VGA-Adapter: der DVI-Anschluss des Apple-Adapters bietet gar keinen Platz für die vier Pins um den großen breiten Pin am DVI-auf-VGA-Adapter... wie kommt das?

Schöne Grüße
W.
 
Weil der "MiniDVI auf DVI" von Apple kein analoges Signal überträgt. Du brauchst einen "MiniDVI auf VGA" von Apple. Mit dem "DVI auf VGA" wirds nichts werden...

MfG, juniorclub.
 
alter, was hätte es apple gekostet, diese vier pins da draufzusetzen... das ist ja wohl mal nur abzocke. echt jetzt.
 
WayneThePain schrieb:
alter, was hätte es apple gekostet, diese vier pins da draufzusetzen... das ist ja wohl mal nur abzocke. echt jetzt.
Natürlich. So kriegen sie 20 Euro für den Extra Adapter... :p

MfG, juniorclub.

PS: früher war alles besser. An meinem PB ist ein DVI und ein SVideo Ausgang und Adapter von DVI auf VGA sowie SVideo auf Composite waren dabei.
 
naja, mehrere Adapter hintereinander sind aber auch nicht das Wahre.
 
juniorclub schrieb:
Natürlich. So kriegen sie 20 Euro für den Extra Adapter... :p

MfG, juniorclub.

PS: früher war alles besser. An meinem PB ist ein DVI und ein SVideo Ausgang und Adapter von DVI auf VGA sowie SVideo auf Composite waren dabei.

War bei meinem Vaio auch dabei.:D
.
.
.
.
.
.
.
sorry,der musste sein.:rolleyes:
 
walfrieda schrieb:
naja, mehrere Adapter hintereinander sind aber auch nicht das Wahre.
wieso? so ein dvi-auf vga-adapter lenkt doch praktisch nur pins um. da wird ja in dem sinne nichts umgewandelt und der adapter verschlechtert das signal somit nich mehr als 5cm kabel.
 
Ja, aber es gibt ja einen entsprechenden Adapter vom mini-DVI auf VGA. Einen miniDVI auf-DVI-Adapter an einen DVI-auf-VGA-Adapter anzuschließen ist wohl eine etwas umständliche Lösung.

Du hast also leider den falschen Adapter gekauft, wobei ich Dir aber recht gebe, dass Apple diese Adapter schon mitliefern sollte. Ich glaube beim MacBook Pro wird der VGA Adapter auch mitgeliefert.
 
ach so umständlich fand ich die idee eigtl. nicht, der adapter ist mehr so ein zwischenstück und hat selbst kein kabel im eigentlichen sinne mehr. nur für den vga-adapter jetzt noch mal 20€ auszugeben finde ich irgendwie sehr blöd. dachte halt, dass ich mir für 3€ sicherheit kaufen kann, wenn der beamer in der uni o.ä. kein dvi hat...
 
Zurück
Oben Unten