Unterschiedliche Airport-Empfangsqualität zw. Tiger und Leo ???

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich verstehe es nicht wirklich:
ich habe ein Macbook Pro und betreibe es mit einem W-Lan Router. Nichts besonderes...
Ich arbeite unter 10.4.11 und ich habe vollen Pegelausschlag im Airport-Symbol (sitze ca. 30 cm vom Router entfernt)
Auf einer ext. Platte habe ich bereits Leo installiert. Wenn ich nun von der Platte unter dem neuen Betriebssystem boote habe ich einen wesentlich geringeren Pegelausschlag im Airport-Symbol, obwohl ich den Rechner keinen Millimeter bewegt habe....Jemand eine Idee???
Was macht der Leo mit dem Airport??? Scheint empfangsschwaecher zu sein, macht das Sinn?

Gruss, Fitz
 
Hi Fitz,

die Anzeige ist immer subjektiv, d.h. die tatsächliche Empfangsstärke wird geschätzt, bzw. durch unterschiedliche Algorithmen ermittelt (da die Antenne ja keinen absoluten Empfangswert ausgibt) und - je nachdem (in deinem Fall: anderes Betriebssystem) - relativ angezeigt. Das hat mit der tatsächlichen Empfangsstärke nix zu tun.

La Force
 
Durchsatz messen und vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten