Unterschiede zwischen iPhone/iPad iOS beim Kalender?

F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,
ich nutze ein iPhone und iPad mit der aktuellen iOS und den gleichen Einstellungen für den Kalender (kein Zeitzonesupport und die Zeitzone wird automatisch eingestellt).
Dazu kommt, das ich zwischen zwei Zeitzonen Pendel.
Nun habe ist feststellen können, das man endlich beim erstellen von Terminen auf dem MBP (OSX 10.8) und auf dem iPad eine Zeitzone dem Ereignis hinzufügen kann.
Sodass das ereigniss immer zu der richtigen zeit angezeigt wird.
Ich habe schon viel mit den Einstellungen experimentiert und bis jetzt ist die beste Lösung.
  • Zeitzonen support aus, wenn man verschiedne Termine in verschiednen Zeitzonen benötigt.
  • Automatische Zeitzone auf dem iPhone/iPad für datum/zeit
Und ich erstelle die Termine nur auf dem ipad/MBPr


Aber auf dem iPhone fehlt diese Möglichkeit.
Bug, gewollt oder einfach von apple vergessen?

Gruss Peter

kalender_iphone.jpg
kalender_ipad.jpg
 
Es gibt zwar ein paar (nervige) Unterschiede zwischen iPhone und iPad Kalender, aber in diesem Fall ist es wohl eher eine Sache der richtigen Einstellungen auf dem iPhone.

Geh mal Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > (scroll fast ganz nach unten) > Ist der "Zeitzonen-Support" an oder aus? Denn bei mir macht wirklich das den Unterschied. Ich würde da ein bisschen weiterprobieren.
 
Geh mal Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > (scroll fast ganz nach unten) > Ist der "Zeitzonen-Support" an oder aus? Denn bei mir macht wirklich das den Unterschied. Ich würde da ein bisschen weiterprobieren.

Servus,
soweit war ich ja scho. Die Einstellungen auf allen Geräten muss gleich sein.
Der zeitzonen Support muss aus sein, denn sonst werden alle Ereignisse in der eingestellten Zeitzone (vom zeitzonen Support) angezeigt.
-> ein Termin in.. NYC um 10:00 soll angezeigt werden wenn es 10 Uhr in NYC ist, auch wenn ich in München bin.
Aber der zeitzonen Support legt alle Ereignisse in die Zeitzone des zeitzonen Support... Also für Vielflieger nicht praktisch.

Was mich wundert, das bei exakt den gleichen Einstellungen auf iPhone u. ipad, auf dem iPhone die Möglichkeit der Auswahl der Zeitzone fehlt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten