Unterschiede zwischen Imac Revisionen (G3)

Diskutiere mit über: Unterschiede zwischen Imac Revisionen (G3) im iMac, Mac Mini Forum

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    hallo zusammen. ich habe mir soeben bei ebay einen alten g3 imac mit 266mhz gekauft (126 Euro sind wohl nicht zu viel denke ich). Der Imac hat außerdem noch eine 40Gb HDD und 192 MB Ram. Im artikeltext stand das es sich um eine Revision c handelt, und ich frage mich wo genau der unterschied zu den anderen Revisionen liegt. Da ich den Speicher von 192 MB auf 512MB aufrüsten wollte stellt sich natürlich die Frage ob ich erst wieder den ganzen mac auseinander nehmen darf, oder ob es bei dieser Revision eine möglichkeit gibt den Speicher über eine Klappe aufzurüsten. Ich meine ich habe mal ein bild gesehen wo an der rückseite des imac eine öffnung mit einer klappe war, wo der speicher eingestzt wurde. Um sicher zu gehen, ich meine einen g3 in grape, also keinen neuen mac im "Tischlampen-Design", sondern eben den Ur-Imac. Danke für die antworten. :)
     
  2. Die Revisionen unterscheiden sich in erster Linie im Prozessortakt und in der verwendeten Grafikkarte (ATI Rage IIc vs. Rage Pro Turbo). Es gibt auch kleine Unterschiede im Systemcontroller.
    Den iMac mit 266MHz musst Du genauso auseinander nehmen, wie den ersten. Anleitung gibt es bei Apple unter http://www.info.apple.com/usen/cip/ Ein Speichermodul liegt auf dem Prozessorboard, das andere darunter. Die Klappe gibt es erst ab dem iMac Slotload, der sich sowieso komplett (innerlich mehr, als äußerlich) von dem originalen unterscheidet.
     
  3. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ah ja...

    Toll, dann darf ich ja wohl wieder anfangen zu basteln. Ist echt nicht lustig immer den ganzen Rechner auseinander zu nehmen nur um mehr ram einzubauen. Vom einbau einer neuen Festplatte in einen imac will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen. Trotzdem danke für die antwort. :o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede zwischen Imac Forum Datum
Mac Mini: Unterschiede HDMI u. Thunderbolt bei Monitoranschluss? iMac, Mac Mini 28.01.2016
Unterschiede bei iMacs iMac, Mac Mini 17.09.2015
Unterschiede RAM für Macs vs. RAM für PCs (Aufrüstung iMac auf 16GB) iMac, Mac Mini 18.08.2011
Mac mini 2.4 oder 2.6 - Unterschiede spürbar? iMac, Mac Mini 06.02.2011
Geschwindigkeit Festplatte: 2,5" vs. 3,5 " -> Unterschiede? iMac, Mac Mini 24.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche