Unterschiede zwischen Elgato EyeTV Sat und Elgato EyeTV Sat Free?

M

Mikaela78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hi all

ich möchte am iMac Sat gucken und plane den Kauf von Elgato EyeTV Sat oder ggf. Elgato EyeTV Sat Free. Unterscheiden sich diese beiden Geräte nur bezüglich des Cardreaders? eyeTV3 wird ja bei beiden gleich sein?
Möchte dann in einem nächsten Schritt CS mit meiner Dream (cccam) betreiben. Dies betrifft ja nur die eyeTV Software, weniger die Hardware?

danke euch
 
Ohne mich in letzter Zeit damit beschäftigt zu haben, aber CS wirste mit EyeTV vermutlich vergessen können. Oder hat sich da etwas geändert?
 
hab mich jetzt bislang noch nicht intensiv damit beschäftigt, google liefert aber ein paar Ergebnisse. Stichwort: eyetvCamd.app, eyetv CCcam, ....
Aber wie siehts mit der Hardware aus? Sind die beiden gleich bis auf den Schacht?
 
Hallo
Soweit mir bekannt,besteht der größte Unterschied (außer dem Kartenschacht) darin ,daß die EyeTV Sat per USB
angesclossen wird ,während die Sat Free lediglich das TV-Signal über das Netzwerk streamt(Ethernet)
Da mir persönlich die öffentlich rechtlichen Sender ( in HD) und die privaten (nurSD) reichen,finde ich die SatFree
super . Angeschlossen an der TimeCapsule schaue ich Fern in der ges. Wohnung (Terrasse) mit iMac,iPad und iPhone
Mit iPad und iPhone auch Unterwegs (UMTS- Volumen im Auge behalten :)) einfach genial !
 
Zurück
Oben Unten