Unterschiede zw. Mac OS Xen?

booth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich habe hier Kurioses festgestellt. Ich besitze ein iBook und eine gekaufte Version von Tiger, sowie ein ganz neuen mini, also auch mit Tiger. Die beiden Systeme scheinen sich, trotz aller Updates von einander zu unterscheiden.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber als gutem Nerd faellt mir das schon auf.

Auf dem mini wird spiegel.de zB mit falschen Farben dargestellt. Safari unterstuetzt keine Tabs usw.

Hat jemand Aehnliches festgelstellt?
 
booth schrieb:
Hallo MacUser,

ich habe hier Kurioses festgestellt. Ich besitze ein iBook und eine gekaufte Version von Tiger, sowie ein ganz neuen mini, also auch mit Tiger. Die beiden Systeme scheinen sich, trotz aller Updates von einander zu unterscheiden.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber als gutem Nerd faellt mir das schon auf.

Auf dem mini wird spiegel.de zB mit falschen Farben dargestellt. Safari unterstuetzt keine Tabs usw.

Hat jemand Aehnliches festgelstellt?

Alle updates auf allen Rechnern gemacht?
 
Tabs unter Safari sind Einstellungssache: Safari -> Einstellungen -> Tabs

Bei den Farbe könnte es sich um den Monitor handeln.
 
Farben:
Kalibrier mal den Monitor

Tabs in Safari:
Schalt sie einfach mal ein ;)

Afaik gibt es keine Unterschiede zwischen den OS Versionen. Das OS wird auch nicht auf die Hardware kompiliert. Es ist vollständig portierbar, d.h. ein iBook System auf einer externen Platte kann auch auf einem iMac gebootet werden usw.

Es gibt allerdings Einstellungen wie die CPU Leistung (unter Energie sparen) die auf manchen Rechnern funktionieren und auf anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nur Kleinigkeiten. Das man die Tabs einschalten kann muss ich ueberlesen haben. Zugegeben ich hab auch noch nicht gruendlich danach gesucht. Der Monitor ist nicht der neuste/schnellste/beste. Vielleicht liegts wirklich an dem.

Mich haette es auch eher gewundert, wenn da verschiedene Versionen unterwegs waeren.
 
Naja, irgendwie muss ich Macintosh-Deutschland doch wach kriegen, wenn ich es selbst schon nicht bin :)
 
Zurück
Oben Unten