Unterschiede von Vorschau und Digitale Bilder?

S

slabby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Kann mir mal jemand den Unterschied erklären woraus ich die Lebensberechtigung beider Tools auf dem Mac erkennen kann.

:confused:
 
Vorschau: Angucken.
Digitale Bilder: Importieren.
iPhoto: Verwalten.
Quick Look: Vorschau im Finder.
Paint: Gibt's nicht. :)
 
Ja aber importieren kann man doch auch unter Vorschau von der Kamera, Scanner oder dem Bildschirm! Zu finden unter Ablage...

Ich Frage, weil ich nicht weiß ob Digitale Bilder noch was kann was ich nicht sehe weil mir die Harware oder was anderes fehlt. So wie es aussieht nutzen beide Programme die selben Hardwaretreiber angeschlossener Geräte.

:rolleyes:
 
Stimmt.

Gruß, Volker.
 
Digitale Bilder kann auch scannen.
 
Mit Digitale Bilder kannst du u.a. auch deine Kamera fernzünden.
 
"fernzünden" klingt irgendwie klasse :D

*bumm*
 
Fernzünden?
Jetzt macht ihr mich neugierig............
 
Fernzünden?
Jetzt macht ihr mich neugierig............

Geht mit meiner Ixus Irgendwas und auch mit meiner Nikon D80. Aber mehr als Zünden geht nicht. Man kann keine weiteren Einstellungen machen.

Ablage -> Bild aufnehmen ...
 
Also sowas wie Nikon Control. Okay das ein Argument
 
Aber WIE geht das?
Ist das dieses Spielchen, wo man die Kamera an den Rechner anschliesst, mit ihr knipst, und die Bilder gehen sofort auf den Mac? Hab ich mal irgendwo gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert......
 
ja, so geht das
 
Mit Leopard und dem IPhone 3G geht das schon mal nicht.

Edit sagt: eben noch mal mit einer Olympus E520 versucht, funzt leider auch nicht, die Option "Bild aufnehmen" in Ablage wird nicht angezeigt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten