Unterschiede in der Leistung ??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von geebee, 28.01.2005.

  1. geebee

    geebee Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hallo! .... mein erster Thread ...
    Ich bin in Sachen "apple" ein absoluter Newbie und bin am überlegen, mir zu meinem "normalen" Windows Desktop PC ein Laptop zu kaufen.

    Schnell sollte es ja schon sein, und da ich gerne ein kleines Laptop hätte, ware das iBook G4 1200 12" TFT ComboDrive eigentlich genau das richtige von der Grösse her. Kostet ca. nen Tausender ...

    Jetzt hab ich aber mal in Sachen Geschwindigkeit ne Frage:
    Es besteht ja auch die Möglichkeit, seine 1000 Euro in ein Windows Laptop zu stecken. Dieses hätte dann meinetwegen 1,5GhZ Mobile Prozessor, 512 MB RAM usw ....

    Wie kann man denn nun dieses Apple Laptop gegen das beschriebene Vergleichen ?

    Nur mal ein Beispiel .... meine Fotos sind alle 18MB gross. ( TIF Dateien )
    Sollte ich nun auf´m Windows das Foto öffnen, dauert es ca. 1Sek. bis das Bild ordentlich angezeigt wird, und der PC wieder bereit ist weitere Arbeiten zu verrichten ;)

    Wie lange würde es den beim iBook G4 1200 12" TFT ComboDrive z.B. dauern ... etwa gleich lang, schneller, dreimal so lange ??

    Es wäre toll ein paar greifbare Vergleiche zu bekommen, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie flott so ein "mini-apfel" wäre ...

    1000 Danke, Gruss,
    geebee
     
  2. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Das Win-Laptop dürfte von der reinen Geschwindigkeit schneller sein (ist das für den Preis ein 12"?)
    Wahrscheinlich leiser, sowie bessere Akkulaufzeit und evtl. geringeres Gewicht dürften zugunsten des iBooks ausfallen.
    Das Betriebssystem empfinde ich als intuitiver zu Bedienen (mein Empfinden - bitte keine neu Win-vs.-OSX-Diskussion)

    Zwei Tips von mir:
    1. Benutze hier die Suchfunktion, da gerade dieses (und auch andere zwangsläufig aufkommende Fragen) Thema schon oft diskutiert wurde.

    2. Schaue Dir die beiden Books an und probiere sie aus, denn Handling, etc. kann man nicht so einfach erklären :p

    edit: ...und ich Depp vergaß: Herzlich willkommen hier im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen