Unterschiede bei der Qualität von (Reise-)Lautsprechern

Nightlife Girl

Nightlife Girl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen iPod für unterwegs. Diese sollten sowohl mit Batterien als auch mit Netzteil betrieben werden können.

Nun stößt man ja im Internet und bei ebay auf unzählige angebote, von 5 bis 150 Euro (na ja, so ungefähr). Hier mal so ein Beispiel was mir so vom Aussehen her ganz gut gefallen hat:

JBL On Stage Micro


Ähnliches No-Name Produkt

Leider tendiert meine technische Ahnung von Lautsprechern gegen 0. Also meine Frage, was ist denn so der generelle Unterschied zwischen den günstigeren und den teureren Modellen? Was genau bedeutet die Wattzahl, da ist ja schon ein großer Unterschied... und wieviel Watt braucht man? Und ist es wert den teureren Preis zu bezahlen, ist der Qualitätunterschied so groß?

Für Antworten und Empfehlungen, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wär ich sehr dankbar! :)

Lg, Sally
 
Zurück
Oben Unten