Unterschied zwischen Zeichen und Anschläge?

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin gerade dabei einen Text für ein Web-Formular zu formatieren. Das Eingabefeld des Formulars ist auf 1200 Zeichen begrenzt. Nun Habe ich aber leider das Problem, das der formatierte Text nicht vom Formular akzeptiert wird da er angeblich zu viele Zeichen enthält.
Habe die Buchstaben im Text sowohl in Indesign als auch in Word zählen lassen. Beide Programme kommen auf einen Wert von unter 1200 Zeichen.

Habe den Text dann auf dieser Website Zählen lassen:

http://jumk.de/wortanalyse/

Diese kommt beim zählen auch auf unter 1200 Zeichen aber auf einen Wert von 1260 Anschläge.

Wo liegt hier der Unterschied und wie kann ich die Anschläge verringern?
 
da werden wohl die Zeilenschaltungen als Anschlag mitgezählt.
 
Hier scheint jeder ANSCHLAG zu zählen, also auch die Wortzwischenräume.
 
nur 60 leerschläge bei 1200 Zeichen wäre ein bisschen wenig...
 
Großbuchstaben sind auch 2 Anschläge, weil man ja erst noch Shift drücken muss.
 
Wenn ich versuche, blind per klassichem Schreibmaschinenstil zu tippen, kommen auf einen Anschlag auch oft mehrere Zeichen gleichzeitig. :D
 
Formatiert? Also nur mit Absätzen oder auch mit Fett usw.?
Das Absatzende ist auf jeden Fall ein Zeichen, auch wenn es die Programme vielleicht nicht zählen, und bei fett, kursiv usw. wird ja bei html jeweils ein Steuercode davor und dahinter gesetzt, der natürlich auch Platz wegnimmt.
Vielleicht ist die html-Seite auch veraltet codiert und benutzt noch kein UTF, dann könnte vielleicht sein, daß bereits Umlaute als mehrere Zeichen zählen.
 
Zurück
Oben Unten