Unterschied zwischen mp3 und Audio CD?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DontPanic, 20.03.2006.

  1. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo erst mal. Kaqnn mir jemand den unterschied zwischen einer mp3 cd und einer audio cd erklären? muss ich damit die informationen (titelnamen, interpret usw) auf die cd krieg eine mp3 cd im "toast 7 titanium" brennen? schon oder?

    greez und danke
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    mp3 braucht viel weniger platz, aber die Qualität ist nicht so gut. Die bessere Qualität hörst du aber nur bei sehr guten Stereo-Anlagen.
     
  3. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ja schon weil es ein komprimierungs format ist das die hohen und tiefen die für uns nicht oder kaum herausschneidet. soweit klar. doch was muss ich tun um das zu erhalten was ich in meinem thread geschrieben habe? trozdem danke ;)
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Also hier noch etwas wegen der grösse.

    audio--->1min=6mb
    mp3---->1min=1mb
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich würde das mit iTunes brennen, das geht sehr einfach...
     
  6. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ja super. aber was muss ich jetzt tun das wenn ich eine cd brenne die informationen auf einem anderen gerät auch sichtbar sind?
     
  7. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    machst dus so? und kommts dann richtig?
     
  8. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Die sollen eigentlich sichtbar sein. Da kannst du es einstellen im welchem Format es brennen soll: iTunes--->Einstellungen--->Erweitert--->Brennen.
     
  9. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Wenn bei iTunes die Titel angeschrieben sind sollten sie auch nach dem brennen drauf sein. Probier es doch einfach mal, eine CD ist ja nicht teuer...
     
  10. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ok. da muss ich also mp3 cd einstellen und es funzt?
     
Die Seite wird geladen...