Unterschied Power Mac vs. iMac?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Einfach mal ineressehalber.

Wo ist der große technische Unterschied zwischem dem kleinsten Power Mac ca. 1400€ und dem mittleren iMac? Ich meine das ehrlich. Mir ist schon klar das mann den Power Mac besser nachrüsten kann als den iMac. Aber es kann doch nicht sein das ein Computer zusammen mit Display nur etwa 60€ mehr kostet als ein anderer ohne mit gleichen Daten...?
 
Guckst du hier und guckst du hier und vergleichst du ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschied ist hauptsächlich die bessere Aufrüstbarkeit bei den Power Mac modellen. Prozessor kannst zwar auch nicht wechseln, aber Grafikkarte z.B.
Ansonsten hat er noch Firewire 800 noch optisches Audio in/out.
 
Der Powermac ist auch minimal schneller als der Imac. Dies kommt besonders bei CPU-Lastigen Aufgaben zum Vorschein. Das liegt aber laut diversen Zeitschriften im Sekunden-Bereich.

ciao
 
ein allgemein weniger beachteter Nachteil von all-in-one Rechnern ist der Verlust von quasi zwei Geraeten - auch wenn nur eins davon wirklich Kaputt ist.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Habe mir noch einmal alles durgelesen. Aber ich finde diese geringe Preisdifferenz bei solch marginalen unterschieden immer noch krass.

P.S.: Was sind den Nanosaur & Marbleblast für Spiele?
 
Einen Powermac eignet sih wahrscheinlich auch besser zur profesionellen Arbeit,
ist stabiler und belastbarer.
 
Zurück
Oben Unten