Unterschied MacBook 1,83 GHz und 2,0 Ghz C2D

Diskutiere mit über: Unterschied MacBook 1,83 GHz und 2,0 Ghz C2D im MacBook Forum

1. flexx

flexx Thread Starter MacUser Mitglied

Muss mir wohl kurzfristig ein Laptop besorgen da ich eine kleine Reise unternehmen "muss" und dafür einen mobilen Computer benötige. Jetzt habe ich mich für das MacBook entschieden, da ich mal ein iBook hatte und eigentlich zufrieden damit war. Da ich das Gerät aber eigentlich nur für Office Anwendungen und Bildbearbeitung brauche(vllt noch für Vista/XP, da einige Geschäftsprogramme nur für Windows gibt...), dachte ich mir nehme ich das mit einem 1,83 GHz C2D, da es doch einiges günstiger ist, dafür aber mit 2 GB Ram. Was denkt ihr? Soll ich doch gleich das 2,0er nehmen? Ist der Unterschied wirklich deutlich spürbar in der Praxis? Das Budget ist eben beschränkt und ich muss noch paar andere Dinge besorgen... :rolleyes:

2. Bartleby

Bartleby MacUser Mitglied

Den Unterschied wirst du sicher kaum spüren...
    Nur: bist du dir sicher, dass dir für Bildbearbeitung 13'' ausreichen?

3. santaclaws

santaclaws MacUser Mitglied

Steht doch alles auf der Homepage von Apple. :sleep: :shame:

4. flexx

Es muss einfach sehr mobil sein bzw. klein und handlich. Auch der Akku soll lange reichen. Mir ist klar, dass die 13" Zoll sehr wenig sind. Aber ich hatte damals auch nur ein 12" iBook und für kleinere Dinge hat es mir gereicht. Ich werde damit natürlich nicht riesen Aufträge bearbeiten, sondern einfach ab und zu mal was öffnen, neu abspeicherun und vielleicht noch kurz korrigieren. Aber natürlich, ein 15" wäre natürlich besser, aber das MacBooc Pro ist mir einfach im Vergleich einfach noch viel zu teuer nur für mobile Bearbeitungen. Zudem sieht das weiß besser aus :p

@santaclaws
    Ein solcher Kommentar musste kommen. Kannst du mir bitte einen Link schicken wo Praxis Tests und Erfahrungen auf der Apple Homepage sind? ich sehe da nämlich nur blanke Zahlen... Lies doch was ich geschrieben habe, ich würde gerne etwas von neutralen Personen hören die damit Erfahrungen gesammelt haben und nicht irgendwelche Zahlen auf der offiziellen Seite vergleichen ;)

5. Big-Mab

Big-Mab MacUser Mitglied

Bei mir war das Killerargument gegen die 1,83 und für die 2,0 der DVD-Brenner, der (obwohl wirklich nicht mehr zeitgemäß) nur bei der schnelleren Version serienmäßig eingebaut ist.

6. flexx

Hmm... Gut, das ist ein Vorteil. Aber ich denke ich werde wohl kaum eine DVD Brennen, und wenn dann Zuhause oder bei der Arbeit. Und da habe ich Alternativen.

7. Sebbe

Sebbe MacUser Mitglied

Hallo flexx,

hab mich damals auch für den 1,83 GHz mit 2 GB Ram entschieden. Der Leistungsunterschied kann nich so wirklich spürbar sein. Die Adobe Suite läuft wunderbar (ok nicht wie auf nem power pc, aber bald gibt es ja die CS3) und Bildbearbeitung ist möglich. Das "Killerargument" DVD-Brenner? Hm, also ich hatte bis jetzt noch nicht das bedürfnis unterwegs ne dvd zu brennen. Klar gibt es leute die regelmäßig ihre daten auf dvd sichern müssen (photografen, da raw material), aber falls du nicht zu dieser gruppe gehörst nimm den kleineren prozessor.

lg sebbe

8. santaclaws

santaclaws MacUser Mitglied

Es ist ein Unterschied von 200 Euros (incl. MwSt) zwischen den weißen MB Modellen. :rolleyes:

Dafür hast Du von allem mehr:

- mehr CPU
    - mehr Arbeitsspeicher
    - mehr Festplatte
    - mehr DVD Brenner

Warum noch weiter überlegen? :D

:cake:

9. TigerX

TigerX MacUser Mitglied

dem kann ich nur zustimmen !!! 1 GB-RAM nachzurüsten (empfehlenswert !!) kostet ja schon ca. 100,-- € ;)

10. Cadel

Cadel Banned

dann bist du hier falsch.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche