Unterschied Mac OS 10 vs. Mac OS X

Phukedute

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi und Hallo,
Hat jemand mal für mich ein paar Screenshots was der große Unterschied sein soll?

Die G3 Ibooks haben wohl noch OS 10.1 (oder so ähnlich) drauf, während die G4er Mac OS X haben.

Gruß,
Phuke Dute!
 
Ich dachte immer, Mac OS 10 Sei Mac OS X. Ich glaub Mac OS 10 sieht eben aus wie Jaguar...
 
Also MacOS 10 = MacOSX das X ist ne römische 10
Abgesehen davon gibt es verschiedene Versionen von MacOSX ... Panther, Tiger etc. was da genau die Unterschiede sind ... naja es ist halt ne neue Version mit ganz vielen verbesserungen zb in Tiger Spotlight und das beliebte Dashboard... aber das kann man bei Apple nachlesen.

MFG

EDIT: Mist wieder jemand schneller gewesen :)
 
Hi,

..na gut, nehmen wir die Frage mal ernst :D . OS 10 = OS X!

Gruß Th.
 
Ich habe zwar noch keinen Mac (darum korrigiert mich, wenn ich mich irre), denke aber, dass Mac OS X und Mac OS 10 dasselbe Betriebssystem bezeichnen.

Allerdings ist MacOS 10.1 nur eine Teilmenge der bisher erschienenen MacOS X-Betriebssysteme.

Die bisherige Historie:

- Mac OS X public beta
- Mac OS X 10.0 (Cheetah)
- Mac OS X 10.1 (Puma)
- Mac OS X 10.2 (Jaguar)
- Mac OS X 10.3 (Panther)
- Mac OS X 10.4 (Tiger)

Nächste Version: Mac OS X 10.5 (Leopard)

Zu den Unterschieden zwischen den Versionen siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X


Gruß
MS-P.
 
Kommt da eigendlich alle paar Monate eine neue OS X Version raus?
Angenommen ich habe jetzt 10.4 muss ich mir dan 10.5 neu kaufen oder kann ich mir da einfach ein Update holen?
 
Du kannst Dir ein Update kaufen.

Es gibt von Mac OS X nur eine Version, die ist gleichzeitig Vollversion und Update.
 
Smurf511 schrieb:
Das Logo und dann so eine Frage ???

dachte der Smurf

Bin seit 1 1/2 Monaten Apple User, schwer begeistert natürlich :D. Das mit den ganzen OS X Versionen hab
ich bis jetzt noch nicht kapiert, tut mir sehr leid :rolleyes:.
 
X = römische Zahl 10 (wie schon gesagt)
und steht ebenfalls für den UNIX-Kernel Darwin.

Deshalb ja auch z.B. Linux - Kombination aus Linus (Thorvalds) und UNIX. Also quasi: Dem Linus sein Unix :D

So, genug kluggeschissen für heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten